bubumama
Hallo,
also die Schuluntersuchung war absolut sch...
Die Frau war irgendwie so ein Drachen, die hat zwar freundlich getan, war aber so von oben herab, so schnippisch irgendwie.
Sie hat unsere Tochter gar nicht so richtig wahrgenommen, nur immer gesagt, was sie machen soll. Meine Tochter war schon ganz verunsichert. Dann beim Hörtest konnte sie so gut wie nichts hören, sie hört wie ein Luchs eigentlich.
Aber da ging es irgendwie nicht gut.
Ich fand auch, dass man so eine Untersuchung nicht im Kindergarten machen sollte. Da war es laut, unruhig und die Kinder sind einfach schnell abgelenkt. Daher denke ich, war der Hörtest nicht so gut ausgefallen. Nun müssen wir halt zur Kontrolle zum Kinderarzt.
Außerdem hat der Drachen da mich so doof angeredet.... "sie wissen aber schon, dass ihr kind lispelt?!?" .... "sie wissen schon, dass sie bald zum impfen müssen?!?"
Auf dem Zettel für den Kinderarzt stand nun "Sophie hat heute schlecht gehört" - das nenn ich mal ne super Aussage. Trifft ja zu, aber so geschrieben, so "nett"
Mit Jan war ich bei der TaMu, morgen und Fr gehen wir nochmal hin. War super dort. Sie hat auch eine Katze, da war er gleich hin und weg... "dadde, dadde" kam dann immer wieder. Der andere Junge war auch sehr nett. Die TaMu hat vieeeel Platz, der Wohn-, Essbereich ist sooo riesig wie unsere fast unsere ganze Wohnung. Und sooo schön. Es gibt auch viele Tiere dort, einen Bauernhof haben sie nämlich. Sehr nett alles.
Dort wird er nun mal hingehen, auch wenn ich die Stelle nicht kriegen sollte, werde ich ihn für 2x die Woche dorthin bringen. Es kommt nämlich bald noch ein Junge, der genauso alt ist wie Jan.
Es wird ihm sicher gefallen.
melli
Hallo, wegen deiner Großen, mach dir keine Sorgen, die hört bestimmt super. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Schuluntersuchung bei dir im Kindergarten stattfindet. Ich musste mit meinen beiden Großen extra dorthinfahren, war aber auch besser so. War vielmehr Personal und auch ganz nette Leute da. Bei meiner Tochter hieß es auch, sie lispelt. Dann hab ich sie aufgeklärt das sie dies nicht tut, sie hatte zu dem Zeitpunkt genau zwei Tage davor die 2 unteren Schneidezähne verloren. Oben fehlte auch einer. Der Hörtest lief super, aber es war ja dort auch ganz ruhig. Wegen der Tagesmutter, dass klingt alles echt super und ihm scheint es auch Spaß zu machen. Ja, solangsam sind unsere Kleinen schon ganz schön selbstständig. Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass du den Job bekommst, der Kleine weiterhin gerne zur Tamu geht und sich bei deiner Großen herausstellt das alles in Bester Ordnung ist. (davon gehe ich aus) LG kleinegroßfamilie08
Ich komme aus dem Feb 09 Forum. Mal ganz Interessehalber:Was zahlst du für deine TaMu und in welchem Bundesland wohnst du? LG
Hallo, wir wohnen in Bayern, das geht über unser Jugendamt vom Landkreis. Da denke ich gibt es auch nochmal Unterschiede. Ich zahle für bis zu 10 Wochenstunden 50 Euro ans JA, bis zu 15 Std. in der Woche würde ich 100 Euro zahlen. Mehr kann ich Dir grad nicht sagen, weil mehr brauche ich wohl nicht. Die TaMu bekommt dann knapp das Doppelte vom JA als Entlohnung für ihre Arbeit. So stand es auf dem Zettel, den sie mir gegeben hat. melli