Fay77
Wir fangen nun langsam an, die Motte an die Tagesmutter zu gewöhnen. Wir waren haute 2 Std. dort und es hat ihr gut gefallen. Sie war ganz interessiert an dem anderen Kind (2 Jahre) und auch ansonsten war alles gut.
Nun gehen wir gemeinsam 2x die Woche, bevor ich sie dann das erste Mal alleine da lasse.
So finde ich es gut, für Kind und Mutter
Das freut mich, dass es so gut klappt :)
Wir gehen im Dezember das erste mal in die Kita. Ich bin total aufgeregt...hoffe auch, dass alles gut geht! Haben da auch erstmal 4 Wochen Eingewöhnung.
Wobei uns die Kita im Dezember bestimmt einen Happen kosten wird...der Kitagutschein ist immernoch nicht bewilligt und wenn ich Pech habe, darf ich die kompletten Gebühren für Dezember erstmal vorstrecken. Die werden dann erst im Januar erstattet, bis auf die Selbstbeteiligung.
Suuuper...und das so kurz vor Weihnachten
Das ist bei uns auch so. Wir bekommen die Teilgebühren erst ab dem Augenblick übernommen, ab dem ich wieder anfange zu arbeiten. Alles vorher müssen wir selber zahlen. Das ist wirklich doof, aber trotzdem ist es mir wichtig früh anzufangen. Ich möchte mit dem Gewissen arbeiten gehenkönnen, dass es meinem Kind gut geht, und sie sich nicht fremd und verlassen fühlt und nur weint!
Ja, ich finde so eine Eingewöhnung auch super wichtig. Wenn es den Mäusen nachher so gut gefällt, dass sie früher länger alleine dort bleiben können: umso besser! Aber ich nehme mir dann halt mind. einen Monat Zeit, um sicher zu gehen. Ich denke, dass wir das aber noch recht einfach haben, mit noch so kleinen Mäusen. Je älter sie sind, desto schwieriger wird es ;) Ich kenne das von meinen beiden ganz kleinen Geschwistern ganz gut...die kamen erst mit 2,5 bzw. 3 Jahren in die Tagesbetreuung und es war ein Alptraum. Da gab es auch noch nach fast 2 Monaten jeden Morgen Theater...
hast ne PN