Mitglied inaktiv
ich möchte mal etwas kochen was ganz anders schmeckt als gewohnt , also nicht immer nach mutti oder mir sondern einfach mal anders !
ich suche nach einem razept für einen braten !
oder enten brust !
könnt ihr mir helfen ?
und am besten kohlehydrat frei
kuck doch mal im forum kochen und backen die haben viele leckere sachen !
oder auf der seite von "LECKER". da gibst du deine zutaten ein und der spuckt dir rezepte raus. ist das kochbuch wo Jamie oliver seine rezepte drin hat.
ich liebe diesen mann und seine rezepte
und mein mann liebt ihn auch für seine rezepte
ja jamie ist cool ist doch auch im tv !
mal sehen !
dieses ofen kochen was er mal zeigte mache ich ja schon !
ist genial !!!!!
war auf cheffkoch.de und mache einen braten dauert aber noch gut 3 stunden
danke schön !
..mit einem leckeren Braten aus dem Bratschlauch/ oder Bratbeutel? Gibt es von Toppits. Ich nehme den Beutel, dann kommt da einfach ein Stück Rindfleisch als ganzes rein. Dann noch Gemüse: Zwiebeln (ganz oder geviertelt), grobe Karottenstücke, Sellerie, Knoblauchzehen....was ich gerade da habe. Ich übergieße es mit etwas Brühe, manchmal kommt etwas Rotwein rein. Beutel nach Anleitung schließen. Dann wird es 1,5-2 Std. im Ofen bei 170°C gegart. Ist immer total saftig und super lecker. Ausserdem absolut kalorienarm (kommt natürlich noch auf das Gleisch an). Manche Fleischsorten gare ich z.B. nur 50-60 Min. und die werden dann zart rose (Lamm, Rinderfilet, Schweinefilet...). Wenn man möchte, dass es eine Kruste bekommt und ein bisschen knusprig wird, dann sollte man den Bratbeutel 20 Min. vor Ende der Garzeit öffnen und mit offenem Beutel zu ende garen.
super idee !!!!!!!!!!!!!!! ich habe solch einen schlauch geschenkt bekommen von einer vertreterin ! muss ich dann wirklich mal ausprobieren ! mein braten ist mal geschrumpft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, bei manchen Fleischsorten kann es sein, dass es schrumpft...hat auch mit der Qualität zu tun, ob zuviel Wasser im Fleisch ist. Du kannst es vorher von jeder Seite scharft auf der Pfanne anbraten, dann erst in den Schlauch. Gibt mehr Aroma und die Poren sind gleich geschlossen, sodass das Fleisch nicht mehr schrumpft.