erdnuß
Ich muß gestehen ich habe nichts für den Notfall daheim, mein Kleiner war bisher auch noch nie krank. Was sollte man zuhause haben? Sollte er irgendwann einmal krank werden würde ich wohl sowieso in Panik ausbrechen und ins KH rasen
Werde mal mit dem KiA Rücksprache halten, muß nächste Woche eh zum Impfen....
LG, erdnuß
hey also ich habe immer ben-u-ron zäpfchen da! auch virbucol neuerdings, .. und ich habe auch etwas gegen erbrechen und übelkeit hier, für ihn, für den fall. paar globulis auch. vieles davon war vorher schon teil unserer notfallapotheke..
wir haben auch augentropfen, nasentropfen, hustensaft, ben-u-ron, virbucol-zäpfchen, was zum einreiben bei erkältung, zum inhalieren, globulis (osanit) das wars auch schon
hmm,also so richtig notfallapotheke eigentlich nicht,nur die sachen die ich bisher benörtigt habe und was eben davon übrig ist,also fieberzäpfchen,elektrolytlösung (marcel hatte pfingsten schlimmen durchfall),dann tetrisal tropfen für die nase,sab simplex für bauchweh,fenistil tropfen falls marcel wieder wegen der neurodermitis kratzt,babylax(verstopfung hatte marcel auch einmal ne ganze woche) und das wars. ist aber echt ne gute frage,vielleicht gibts ja noch was,was mir fehlt.
ach ja so paar cremes hab auch auch noch wegen der neurodermitis. und augentropfen, sab simplex....und sowas.
Ich hab eigentlich nur die homöop. Viburcolzäpfchen da, Kochsalzlösung, Babynasentropfen und Fieber/Schmerzzäpfchen. Ansonsten hab ich für die Große immer das da was vom letzten Kranksein übrig bleibt, also Hustensaft, Fiebersaft und -tabletten usw. Und reinen Alkohol zum desinfizieren meiner Hände bei Magen/Darm und zum desinfizieren vom Fieberthermometer.
und Osanit hab ich noch da.
ich hab auch nur fieberzäpfchen und was gegen durchfall zu hause sowie heilnahrung ! ansonsten die ganz normalen wundschutz cremes und von den großen halt brandsalbe und was gegen insektenstiche !
haben wir ja