Monatsforum Januar Mamis 2009

Hab mich eben was getraut..

Hab mich eben was getraut..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und jetzt lacht nicht. ich weiß ja nich wie ihr das macht.. aber ich bin eben mit emilian ( weil ich keinen kiwa hatte) in den edeka marschiert und hab ihn in den einkaufswagen gesetzt..und den vorher fmit feuchttüchern abgewischt.. die leute haben schon dumm geschaut dann bin ich einkaufen gegangen, herrlich und in freuden. ich will damit nicht sagen, das ich die SG unterschätze, aber ich finde bzw habe ich für mich eben klar gekriegt, das die ganze panik einen nur einschränkt, krank macht und isolieren geht nicht. hygiene, das geht, und aufpassen ok! und ich hab mich gut dabei gefühlt,....denn ich hab eigentlich echt schon schiss raus zu gehen.. nehmt ihr die kleinen noch mit einkaufen?


Frechmaus81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich war den ganzen Tag draußen, auch beim einkaufen. Achte halt auf kranke Menschen und versuche einen Bogen darum zu machen! LG Frechmaus81


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

ich muss ja Maja überall mit hinnehmen und das ich nur noch Feuchttücher dabei habe weißt du ja schon *g*


Julia+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

Super Jana, ich find das ehrlich toll, weil ich ja auch weiß wie du da bist *g*. Aber Mädels mal ehrlich, was sollen Feuchttücher da bringen beim abwischen? Die desinfizieren ja nicht. Ich nehm die Mäuse auch mit zum einkaufen, wenn ich allein bin müssen sie eh im Kiwa bleiben, in den Einkaufswagen setzen geht nur wenn Thomas oder jemand anders dabei ist. Aber ich muss sagen das wir eh schon länger nicht mehr alle zusammen einkaufen waren, weniger wegen der SG, eher weil ich alles was ich brauche mittlerweile hier quasi vor der Haustür hab und dann die Kinder eben im Kiwa sitzen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia+3

ja, bin da wirklich panisch! aber es bringt doch nix. für eine impfung entscheide ich mich dies jahr sowieso nicht mehr*g* mein mann will auch nicht, und jede diskussion endet mit: ich weiß es nicht! vielleicht lass ich mich nächstes jahr impfen, vielleicht auch nicht. abwarten wie das zeug vertragen wird... und ob spätfolgen auftauchen. ich habe aber keine lust wie ein maulwurf zu leben, im dunkeln, in der erde rumirren, und ab und an mal aus dem erdhaufen rauszuspähen, um danach wiede reinzuhüpfen, weil ich schiss hab das mich nen mensch platt tritt. ist das leben nich etwas zu kurz für sowas? stimmt, feuchte tücher sind fürs gewissen;-) ich kaufe mir morgen antibakterielle...


Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Ich habe auch immer Desinfektionstücher in der Tasche, um den Einkaufswagen abzuwischen. Ist mir auch egal, wie die Leute gucken, ich fand es vor der Schweinegrippe schon immer ekelig, wenn der Kleine als erstes den Schiebegriff vom Einkaufswagen immer ansabberte .... wenn man mal drüber nachdenkt, wieviele Menschen den vorher schon angefasst haben *bääääääh* Und wenn jemand hustet, mache ich auch einen Bogen drum ... obwohl die Mädchen ja auch gerade beide husten ;-) Mehr mag ich mich dann aber auch wirklich nicht verrückt machen lassen.


Julia+3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen uns auch nicht impfen, unser Kinderarzt impft auch erst Kinder ab 3 Jahren. Wir hatten jetzt wohl erst zwei SG-Fälle in der Familie, einmal ein Kind und einmal ne Frau in meinem Alter. Die zwei haben es problemlos überstanden soweit ich weiß. Aber ich muss schon ehrlich sagen, Gott sei Dank hatten wir in letzter Zeit keinen Kontakt zu den beiden. Sicher ist das Leben zu kurz für sowas. Mir kam vorhin auch eine Idee, es gibt Selbstbehauptungskurse für Frauen, vielleicht wäre ja das was für dich? Ist jetzt auch nicht böse gemeint, nur damit du vielleicht mehr Selbstvertrauen usw bekommst? Meine kleine Jana geht in einen für Kinder, ich muss sagen, ich find das klasse!


Frechmaus81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es ist zwar alles recht und schön, dass du das machst, aber die Viren können überall sein. Wenn jemand vorbei geht, wenn jemand vorher was angefasst hat und wieder zurück gestellt hat usw. Nicht nur am Einkaufswagen. Leider! Sonst wäre es schon einfacher! Es hilft nur viel Hände waschen und aufpassen! LG Frechmaus81


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

hat jemand seine impfentscheidung nochmal überdacht?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Find ich gut. Und ganz ehrlich: ich bin da auch sehr vorsichtig. Ich gehe zwar jeden Tag raus mit Luisa...auch fast jeden Tag einkaufen, ich wische aber die Stande vom Einkaufswagen auch ab. Nicht nur, weil Luisa sie ablutschen könnte und hinfässt, sondern auch, weil ich sie anfassen muss. Hab so ne ganz kleine Sprayflasche Sagrotan (von der Felicitas Tante damals bekommen). Die kommt mir nun zugute :)


susafi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja noch auffälliger wie die Tücher... und ich komme mir schon bescheuert vor


MamavonLucas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

Wir waren auch draussen und ja ich nehme beide mit zum EInkaufen.habe Luisa allerdings im Maxi Cosi drin beim Einkaufen,da muss ich nicht so aufpassen(sie hat ja Hummeln im HIntern und da kann ich nicht in Ruhe einkaufen). Luisa lutscht mit Vorliebe(wenn sie denn im Einkaufswagen sitzt an der kette mit der die Wagen verbunden werden).Das mit dem Spray finde ich ne gute Idee.Steht nun auf der Einkaufsliste. Wir waren heute auch unter vielen Menschen(St.Martinsumzug im KIGA).War schön. Wir haben nen Wisch vom KIGA bekommen,weil da ja nun die Schweinegrippe bei einem Kind festgestellt wurde. Dieses Schreiben besagt eigentlich nur was man eh weiss.Wir sollen den Kinder regelmässig(er) die Hände waschen und sie achten auch vermehrt im KIGA darauf. Sie bitten darum die Erzieherinnen nicht mit Handschlag zu begrüßen(hab ich eh nie gemacht) Sie haben von Handtüchern für die Hände auf Einmaltücher umgestellt. Des weiteren erklären sie das die Schw.grippe für gesunde Menschen in der regeln nicht lebensbedrohlich verkläuft sondern mit einer normalen Grippe vergleichbar ist.Sie raten bei Grippeanzeichen dann aber doch den Hausarzt aufzusuchen. Ich bin echt froh wenn das Thema durch ist....damit wieder Ruhe einkehrt. Sandy


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

Ja...ich komm mir dabei auch total bescheuert vor, aber mir wird schlecht, wenn ich sehe, wie meine verrückte Tochter genüsslich an diesen ekel-Stangen lutscht Manche Leute gucken auch total doof Egal..da muss ich durch.


susafi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich putze auch immer die halbe Straßenbahn und die Ampeln, sind ja auch zum drücken... wer weiß wem es noch hilft


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

ne im ernst, ich werd mir heute so ein spray kaufen..und alles ansprühen was bei drei nicht auf dem baum ist!


susafi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ne die Ampeln naja weißt wieviele am dem Drücker rumtatschen ? Ich sorge halt gleich noch für mein Umfeld vor *g*