PoisonLady
ich bin leider schon seit 2 stunden wach und kann einfach nicht mehr einschlafen,ich hatte gestern wieder nen echt tollen tag bei meiner schwiegermutter,wenn sie so weitermacht wird sie marcel gar nicht mehr sehen,ich hab die schnautze voll. wir wollten eigentlich gar nicht fahren,aber sie hatte wieder irgendeinen dummen grund warum wir kommen mussten.
naja,beim mittagessen wars wieder das übliche,das essen war eklig und marcel wollte nicht und sie hat ihm ewig den löffel reingestopft,bis meinem mann der kragen geplatzt ist. dann nach dem essen stellt sie marcel hin und lässt einfach los,er ist mit dem hinterkopf gegen ihre schrankwand gefallen,ich war auf 180. dann sollten wir für sie was erledigen gehen,wir waren höchstens eine halbe stunde weg,als wir zurückkamen hatte marcel ein dickes,rotes augenlid und keiner weiß warum
die frau macht mich krank,einfach nur krank und wütend. und bei meiner schwägerin,die in der zeit wo wir wegwaren kam,kotzt sie sich über uns aus,unser marcel sei ja so ein verwöhnter bengel und absolut unmöglich weil er nicht nach omis pfeife tanzt. meine schwägerin hat sich ihren teil dazu gedacht,wir telefonieren sehr oft und leiden beide unter dem schwiegerdrachen. mein mann hat auch gesagt das seine mutter ein rad ab hat und wir vorerst nicht mehr hinfahren,es passiert jedesmal was blödes und sie geht mit marcel um wie mit nem soldaten,er muss dies das und jenes und sie kapiert nicht das wir eine andere art der erziehung haben.
sorry fürs auskotzen,aber gestern war ich wiedermal kurz vorm explodieren und wenn man der frau dann auch noch sagt was sie falsch macht,dann dreht sie es so hin das man ja selber schuld ist,wir kommen ja so selten sie kennt das kind ja gar nicht,wir haben aber jedesmal ein tour 100km,ja meint die unser auto fährt mit luft????
och Gott,du arme!! Hast du (ich weiß man macht sowas ja nicht ABER) ihr mal "bescheid" gegeben?? Ich habe meinen schwiegis nach einigen augen-zudrücken- gesagt WER unsere Kinder erzieht .Sie hätte die chance ja schließlich bei ihrem Sohn gehabt. Aber daß Marcel Macken hat...kann sie nicht aufpassen???? da wäre ich auch sauer. und ganz ehrlich?Mich würden die ne Zeit auch nicht mehr sehen. Aber deine schwägerin hätte ruhig ihren teil dazu sagen sollen,vielleicht merkt die "oma" es dann???
oh je hört sich nach schwiegermonster an....
das ist echt net toll.
echt ärgerlich alles, vorallem das marcel sich nen rotes auge geholt hat...
meine schwiegermutter mit der hab ich ja auch immer so meine probleme, aber zu ihren enkeln ist sie soooo lieb und passt immer super auf...
ärgere dich net...
und klare Grenzen setzen.... Du schreibst deinem Mann ist der Kragen geplatzt.Somit denke ich das er seiner Mutter ein paar Worte dazu gesagt hat was wohl auch notwendig ist und in dieser Sache hinter dir steht. Das mit dem Auge ist nicht zu entschuldigen und zumindest liegt es bei ihr da auch offen auf den Tisch zu legen was passiert ist. Ansonsten würde ich an deiner Stelle eben da bissel Dominanz an den tag legen und klar festlegen wie Besuche dort,sollten sie wieder vorkommen,stattfinden. Z.B das einer von euch dem Kleinen das Essen reicht(und wenn es so schrecklich schmeckt er eben ein Gläschen das ihr mitbringt bekommt aus irgendeinem fadenscheinigen Grund(z.b er hat mit Verstopfung zu tun und bekommt daher was mit Blumenkohl oder so). Wenn ihr was für sie erledigen müsst dann nehmt den Kleinen mit oder es fährt nur einer von euch. Generell denke ich ist da aber auch ein klärendes Gespräch notwendig. Gruss Sandy
Danke ihr lieben,wenigstens ihr versteh das,naja mein mann ja auch,aber für den ist es erledigt wenn wir wieder zuhause sind und ich ärgere mich noch tage später über meine schwiegermutter. ans gläschen hatte ich gestern dummerweise nicht gedacht,weil marcel ja zu 99% am tisch mit isst,naja,eigener fehler. aber das mit dem auge ist wirklich eine unverzeihliche sache und keiner will wissen was passiert ist. mitnehmen ging leider nicht,in dem ort gibt es gehwege die nicht oder sehr schlecht geräumt sind,wir hatten selbst zu tun uns gegenseitig zu halten das wir uns nicht die knochen brechen,mit buggy wär da kein durchkommen gewesen und ich hatte ja gehofft/gedacht ich könnte mich ne halbe stunde drauf verlassen das alles gut geht,sie hat ja schließlich selber 4 kinder groß gezogen,aber langsam frage ich mich wie sie das auf die reihe bekommen hat. ein klärendes gespräch bringt leider nichts,denn wann immer man seine meinung kund tut,ist die frau beleidigt und hat null verständnis für gar nichts,sie ist eben der meinung sie als oma hat nen freifahrtschein,marcel hat ein dickes fell und ich bin als mutter eh ne niete,aber ich sag euch was,das geht mir da vorbei wo die sonne nicht scheint *gg* ich weiß das ich ne gute mama bin,marcel zeigt es mir jeden tag auf seine eigene ganz besondere weise.
und deinem Mann kannst du evtl klar machen das es ein "Teufelskreis"ist und bleibt wenn das mal nicht geklärt wird,denn es ist eben nicht erledigt wenn ihr wieder daheim seid denn Kontakt besteht ja weiterhin.Oder eben nicht wenn sich nichts ändert das müsst ihr entscheiden. Naja wie kann sie denn behaupten das du ne Niete als Mutter bist....? In meinen Augen ist eine Mutter ne Niete wenn sie die Kinder in welcher Form auch immer vernachlässigt oder weiss ich was....Und davon kann bei dir ja nicht die Rede sein.Von daher tust du gut das nicht an dich ran zu lassen. Heute ist es eben anders als früher.Wenn ich mit der Schwägerin meiner Oma rede und höre was die damals gemacht haben wird mir übel...heute völlig undenkbar das du dein Kind im Bett mit nem Gurt festmachst und Stunden ins Feld gehst.....Aber so war das früher.... Also ich würde dennoch versuchen da deine Meinung kundzutun.Sie kommt entweder damit klar oder eben nicht. So mein Luischen wird eben vom Mittagsschlaf wach.... Bis dann Sandy
Denn jede hier anwesende Mutter weiß selber ganz genau,wie schnell unsere Zwerge mal irgendwo gegen knallen und wie schnell dann mal ein blauer Fleck oder ein dickes Auge oder wer weiß was passieren kann.Selbst ich,die immer sehr gut aufpasst kann nicht überall sein und ich möchte das auch ehrlich gesagt nicht denn ich kann und will mein Kind auch nicht über behüten-er muss ja auch eigene Erfahrungen machen können und das kann ein Kind nicht wenn ich permanent dahinter stehe. Es ist schon vorgekommen das Lennart gegen das Bein vom Wickeltisch geknallt ist OBWOHL ich direkt neben ihm saß! Also diesbezüglich kann ich nur sagen....wer hier ohne "Schuld" ist der werfe den ersten Stein! Klar seit ihr es die Marcel erzieht,aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Oma bewusst dabei zuschaut wie ihrem Enkel etwas passiert oder das bewusst herausfordert.
trotzdem mal sagen wie sie sich die erziehung des kleinen vorstellen.marcel oder auch unsere sind so klein die verstehen es noch nicht wenn einer hüh und der andere hott sagt. also muß zwangsläufig an einem strang gezogen werden. das oma´s verwöhnen ist so und soll auch so sein aber so grundlegende dinge sollten doch besprochen werden.
was am Auge hatte und ich bin der Meinung das dies jeder von uns selbst auch passieren kann und das nicht zwangsläufig was mit besser aufpassen zu tun hat.Ansonsten ist schon klar....aber das ist bei uns auch nicht anders.Ich habe gerade heute mittag wieder meiner Schwiegermutter 2x das selbe sagen müssen....ins eine Ohr rein-ins andere raus und gemacht hat sie dann was sie wollte.
Resultat:
Wir sind mit dem Kleinen nach Hause gegangen
wenn sie bei einem selber passieren.......spreche aus erfahrung.