Monatsforum Januar Mamis 2009

Guten Mor-gähn

Guten Mor-gähn

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die Nacht war kurz, aber Julina ist glaub ich jetzt durch. Wir waren gestern beim Impfen (Pneumokokken und 6fach). Danach hatte nur ein wenig Temperatur nämlich 38 Grad, ABER sie hat immer wieder vor Schmerzen aufgeschriehen und dann ganz bitterlich geweint. Die eine Einsichstelle war auch zeitweise ganz rot. Wir haben uns dann ins Bett gekuschelt. Da ist sie dann auch vor Erschöpfung (oder war es doch Schutzohnmancht :o)) immer wieder kurz eingeschlafen. Menno, so hab ich sie noch NIE weinen gehört. Heute Morgen hat sie mich dann beim Aufstehen angelacht ... also alles wieder gut. Puh mein Mutterherz ... !!!! Liebe Grüße Laxy

Bild zu Guten Mor-gähn - Forum für Januar - Mamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

oh man di süße maus...:-) ja dass kann einem dass herz zerreißen was? finde es auch immer schlimm wenn emilian vor schmerzen weint, und ich ihm so wenig helfen kann!!...wünsche auch einen guten morgen!


susi2401

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

morgen ui ui das klingt aber nicht gut na mal sehen wie es mir geht wir müssen auch noch diesen monat zur ersten impfung werde da aber wohl mein schatz rein schicken ich glaub ich kann das nicht süßes bild lg und schönen tag wünscht susi2401


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susi2401

emilian wurd um kurz nach 1 wach und war am juchzen, lachen, am rumalbern, ....echt der hammer:-) witzig anzusehen aber echt nervig weil ich müde war... und ich denke sowas muss nun echt nich sein... das ging mal wieder fast 2 std lang, .. habe ihm dann ne pulle gemacht, danach wurd er etwas entspannter...der kleine discogänger:-) und wenn ich mir die bemerkung erlaube , wie schön war es als er durchschlief, und ich freue mich da sehr drauf:-) denn ich bin einfach nur müde


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oha Du Arme! Ein kleiner Nachtschwärmer!! Denk an das Mantra: "es ist alles nur eine Phase!" "es ist alles nur eine Phase!""es ist alles nur eine Phase!""es ist alles nur eine Phase!""es ist alles nur eine Phase!""es ist alles nur eine Phase!""es ist alles nur eine Phase!" Liebe Grüße Laxy


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, da muss ich dich noch mal nachfragen, weil ich das schon öfter gelesen habe: Steht ihr auf, wenn euer Baby nachts wach wird und einfach nur spielt und nicht schläft? Und wenn ja: warum? Und was macht ihr dann? Also Luisa trinkt meistens um 20 Uhr ihre Flasche und schläft dann bis 4 oder 6 Uhr morgens, wobei sie nicht wirklich die ganze Zeit schläft....ab und an wacht sie auf und ich hör sie plappert, strampeln, glucksen, usw.... Aber ich stehe da nicht extra mitten in der Nacht auf um da mitzumachen :) Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll...im prinzip lasse ich sie dann spielen und dann wieder von alleine einschlafen. Nur wenn sie weint, dann wird gewickelt und gefüttert... Oder hab ich das falsch verstanden? Und ihr steht auch nur auf, wenn eure Mäuse rummurksen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

nein du machst das schon richtig!! :) bei emilian ist ja das problem, der schläft nicht einfach wieder von alleine ein, weil er ohne den doofen schnuller nicht einschläft. ich stehe nicht sofort auf, aber bin eben auch wach...dann weil dabei ja niemand wirklich schlafen kann. heute nacht habe ich ihn zu uns ins bett geholt weil er dann anfing rumzujaulen....dann habe ich ihm eine flasche gemacht und ihn gefüttert und irgendwann schlief er dann wieder ein. habe ihn rüber getragen in sein bettchen. emilian quäkt halt auch mal rum wenn er müde ist, nach so einer langen wachphase und rumgealbere...und dann ist es für mich schwer zu untercheiden ob er einfach nur schlafen will oder hunger hat, verstehste? weil er ziemlich flott rumquängelt.. aber was würdest du denn machen dann? ..


Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich es überhaupt höre, wenn er nachts spielt und gluckst Wach werde ich, wenn er quengelt und das passiert mittlerweile max. zweimal nachts. Dann bekommt er den Schnuller und ich drehe ihn schon mal auf eine Seite ( er mag nicht die ganze Nacht auf dem Rücken liegen) und dann schläft er auch gleich weiter. Ich muss nur aufpassen, dass ich gleich da bin, wenn er anfängt zu meckern, sonst steigert er sich rein und kann nicht mehr einschlafen. Eine Flasche bekommt er nachts nicht mehr. Die letzten, die ich ihm in solchen Quengelphasen angeboten habe, hat er abgelehnt, also braucht er nachts wohl nichts mehr. Hätte er wirklichen Hunger nachts, würde er sich sicherlich nicht mit dem Schnuller beruhigen lassen.


Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch absolut froh, wenn der Kleine durchschläft, anders würde ich den Tag hier kaum schaffen. Wenn ich um 6 Uhr aufstehe, beginnt hier der Tag, da bleibt normalerweise ( im Moment sind ja Schulferien nichts zum Ausruhen zwischendurch.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Achso :) Dann bin ich ja beruhigt ;) Naja, ich erkenne eigetnlich mittlerweile ganz gut, ob Luisa nur rumnörgelt, weil sie übermüdet ist, oder ob sie Langeweile hat oder Hunger. Wenn sie Hunger hat, schreit sie richtig laut los und lässt sich nur kurz durch nen Schnuller beruhigen (bis die Flasche fertig ist) und wenn es ihr zu lange dauert, dann brüllt sie und wird total wütend :) Bei ihr kann man also recht einfach Hunger von anderen Unbequemlichkeiten unterscheiden ;) Ansonsten nörgelt sie halt nur rum, wenn ihr etwas nicht gefällt, beruhigt sich aber von alleine wieder und schläft dann meistens ein. Eigentlich muss ich sie nur dann mal rausholen und richtig beruhigen, wenn sie in einem Wachstumsschib ist und abends ihre Phase hat...manchmal steigert sie sich nämlich ein bisschen rein und fängt an zu brüllen als ob sie Hunger hätte, hat sie dann meistens aber nicht.