Mitglied inaktiv
.....zur Kita oder Tagesmutter?
Und wenn ja: wie lief die Eingewöhnung und wie habt ihr das gemacht?
Unsere Eingewöhnung fängt im Dezember an. Bin schon total aufgeregt...hoffe, dass alles gut geht, dass es Mausi dort gefällt, usw.
Hab jetzt schon ein bisschen Angst
Oder an die Mehrfachmamis, deren Kinder auch schon unter/ mit einem jahr betreut wurden: wie war das für euch??? Wie klappte alles???
ja bei jack und es lief mehr als schief. das schlimme ist das ich ab november jetzt auch schon langsam anfangen soll, naja aber jack stellt sich quer. er verweigert die nahrung und schreit bis er bricht. die nächte sind seitdem auch der horror.
Noch nicht aber bald.Luisa wird ab Januar wenn ich dann wieder arbeite von unserer Tagesmutter betreut.Noch findet keine Eingewöhnung statt.ich denke wir werden keine Probleme haben,denn Luisa fremdelt noch nicht und da ihr Bruder dann auch da sein wird und da immer Kinder sind wird das sicher kein Problem.Ich hab Luisa letztens wegen dem Umzug z.B mehrere Stunden bei ner Freundin gelassen die sie nicht wirklich kennt und es lief ohne Probleme. Denke wenn man das schonend einführt...erstmal mit da bleibt dann für eine Stunde geht usw dann klappt das. Sind denn da noch andere Kinder bei der TAMU?Das erleichtert das dann. Sandy
Sie geht nicht zur Tamu....sondern in die Kita, die Krippen Gruppe hat 6 Kinder, mit ihr sind es dann 7. 2 Betreuerinnen...also alles im normalen Bereich. Ich hoffe ja, dass alles gut klappt. Mausi fremdelt zwar manchmal recht arg, aber nur in den Wachstumsschüben. Nach einer Woche ist der Spuk dann auch vorbei. Heute waren wir auf einer großen Familienfeier...viele unbekannte Gesichter und sie war bei vielen Leuten auf dem Schoß. Ohne Probleme. Letzte Woche wäre es noch undenkbar gewesen...da hatte sie eine starke Fremdelphase...