Mitglied inaktiv
also heute ist mir wieder aufgefallen, wie krass emilian reagiert, wenn ein fremdes Kind zb an seine spielsachen geht.
wir haben regelmässig mädchenbesuch ( 10 mon.) und heute wars echt ganz schlimm. emilian hat nur geschriehen, gemeckert, wollte zu mir, wenn die kleine irgendwas angefasst hat, was ihm gehört.
ausserdem lies er sich nicht dazu überreden mit ihr zu spielen, nein er musste sich bei mama verkriechen, ...als habe er richtig angst...ganz komisch.
dazu kam, das er sich fast alles aus der hand nehmen lies von ihr, darauhin gab es ein ohrenbetäubendes, trauergeheule, das gibts nicht.. und wieder kroch er unter meinen pulli so quasi..
sind eure auch so?
nur eine phase?
finde es so schade, das er anscheinend momentan keinerlei interesse an anderen kids hat, für mich wars auch eher alles andre als schön..
Hmm.. seltsam!
Sophia ist genau das Gegenteil. Vielleicht durch den Kindergarten?
Aber ansonsten ist sie voll die Zicke! Hat sie aber nicht von mir! Sondern von ihrem Papa!
lg Janine
Meiner ist nicht so, Florentin war auch nicht so. Aber die Kinder sind unterschiedlich. In unserer Krabbelgruppe ist auch ein Mädchen, die sich wie Emilian verhält. Ich denke aber das gibt sich mit der Zeit, meinst du nicht? So richtig miteinander spielen, das kommt ja eh erst später. Kannst ihm immer nur signalisieren, dass es ok ist, wenn andere sein Spielzeug nehmen. Das wird schon werden. LG
ja, das habe ich versucht..aber heute? nix zu machen. sonst war er eigentlich aufgeschlossener.. echt merkwürdig kam mir das vor.
Ist er momentan denn sonst auch besonders anhänglich? Vielleicht liegt es daran?
mhhh, joah, schon...aber nicht übermässig finde ich.. naja, ach ich weiß auch nicht.. er will schon oft zu mir, aber es geeeht eigentlich.
Selina war als erstgeborene genauso ! bei julia wars nicht so schlim und paulina isses schnuppe die hat je gerlernt zu teilen von anfang an ! das kannst ihm beibringen !
Mh hast du es schonmal probiert mit ihm in ne Krabbelgruppe zugehen? Oder bist schon in eine? Wenn ja Reagiert er da genauso? Wenn nein würde ich mit ihm in ne Krabbelgruppe gehen, da sind ja ganz viele andere Kinder vielleicht hilft ihm das anders mit anderen Kinder umzugehen und zu Teilen. Lg
ne krabbelgruppe bin ich nicht. hiergibts nur kostenpflichtige, die wir uns momentan nicht leisten können..