Mitglied inaktiv
Mir wurd gestern gesagt, dass es wichtig sei, das ich Emilian trotz Geschrei und Fremdelei abgebe.. Also so wie der geschriehen hat, als mein Schwager mit dem ne Runde draußen gehen wollte, das war unmöglich. ich fordere doch nicht extra heraus, das Emilian mich vermisst und sich weg schreit.. ODER? Kann das auch gar nicht... wir der sich an mich klammert, ...nene...dann trotzdem abgeben..?
Nein, ich gebe meinen Sohn dann auch nicht ab wenn er eh schon tobt und fremdelt. Wozu sollte ich auch? Damit nehme ich ihm jegliches Vertrauen zu mir. Er denkt, ich kann schreien was ich will, die Mama hört mich nicht und macht eh anders.... Ganz klar, mein Baby bleibt bei mir wenn es fremdelt. melli
so seh ich das auch, könnte mich über solche äußerungen nur ärgern! wenn die leute das so machen, bitte schön! aber ich kann und will das nicht.
Sinn und Zweck des Fremdelns ist einerseits, dasss das Baby das Vertrauen zu den Bezugspersonen stärkt und andererseits, dass es lernt, ein natürliches "Misstrauen" als Schutzmechanismus zu entwickeln und nicht jedem fremden Menschen gleich in die Arme springt. Ich mach das so: bei Peronen, die zur Familie gehören und zu denen Luisa ruhig Vertrauen haben kann, zeige ich ihr, dass sie sich nicht fürchten muss...nehme sie zuerst auf den Arm. Lasse sie die Person "beschnuppern" und gebe sie dann der Person auf den Arm. So haben wir das immer wieder mit den Omas und Opas. Und es klappt super. Personen, die ich nicht so gut kenne, als Bekannte meiner Schwioegereltern, z.B., die nur mal "hallo" sagen wollten, da lasse ich Mausi nur auf meinem Arm. So zeig ich ihr halt die Distanz, die ich selber zu den Leuten ja auch habe. Ich würde sie aber nie einfach so und sofort jemandem überlassen, wenn sie gerade fremdelt und schreit. Zuerst zeige ich ihr, dass sie keine Angst haben muss.
Nein, nicht abgeben! Gerade in der Fremdelphase brauchen die Kleinen das Gefühl, dass die Bezugspersonen sie "retten" und in ihrer Nähe bleiben.
nee, würde ich auch nicht machen! laß die leute quatschen, die dir sowas erzählen...