Monatsforum Januar Mamis 2009

@fiolina..

@fiolina..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hey, du schriebst gestern ja, das du zur nacht nasentropfen gegeben hast als fiona so erkältet war. ich weiß langsam nicht mehr weiter, er hat keine chance zu schlafen tagsüber, weil seine nase so dicht ist. er schreit nur! ich soll allerdings abends und nachts geben..tagsüber nicht. aber wenn doch diese blöde kamillen- salz lösung nicht hilft? habe die jetzt schon oft reingetan..nix, nase zu. er schreit. aber will schlafen.. ??!!


fiolina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ICH, würd ihm dann trotzdem jetzt welche geben. Ich hab dir ja gestern auch schon gesagt das es ja nicht über einen langen Zeitraum geht. Und wenn er jetzt kaum zum schlafen kommt, dann bringt es ihm ja auch nix, denn dann schreit er sich nur ein und ihr seid alle fertig mit den Nerven!! Und um schnell gesund zu werden sollte er auch mal zur Ruhe kommen. Aber das ist wie schon gesagt nur MEINE Meinung! Schläft er denn bei dir auf dem Arm?? Der arme...hoffentlich wird es beld besser


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gibst du ihm auch Zäpfchen? Ben-U-Ron oder so? Ich habe Luisa, als sie so erkältet war, auch ein Zäpfchen gegeben, als sie kein so hohes Fieber hatte. Sie kam dann sehr schnell zur Ruhe und konnte sich gesund schlafen. Hat das eine mal tagsüber auch verdammt lange geschlafen.....vorher war sie auch so fertig, hat nur geweint und die Nase lief. Zumindest sagte unser KiA halt zu uns, wir sollen auch mal ein Zäpfchen geben, weil sie auch gegen die Schmerzen helfen (ist ja Paracetamol drinne) und beruhigen.


nellie77

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Emja! Meine Kleine war letzte Woche auch so erkältet. Ich habe ihr dann auch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und es hat ihr super geholfen. Vorher war sie nur am weinen und kam einfach nicht zur Ruhe aber mit Zäpfchen war es ganz schnell besser. An Nasentropfen hat uns der Kinderarzt welche von Olynth extra für Säuglinge verschrieben. Liebe Grüße und gute Besserung deinem Kleinen!


nella

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dann würde ich ihm trotzdem die abschwellenden Nasentropfen geben, damit der arme Kerl zur Ruhe kommt. HAst du ein Keilkissen? Dann könntest du ihn auch ein bisschen hoch lagern und wie gesagt die Babix Tropfen sind auch immer ganz gut um die Nase frei zu machen.


Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Nase richtig zu ist, hilft Kamille-Salz nicht ... Kamille finde ich bei Allergie-Neigung eh sehr bescheiden ... Ich habe Dir ja gestern schon geschrieben, dass ich an solchen Tagen ohne Bedenken öfter Nasentropfen geben würde. Man macht das ja nicht dauerhaft und wenn so ein Zwerg wegen einer verstopften Nase nicht zur Ruhe kommt, dann hilft alles nichts.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra333

ja, so sehe ich das auch, sandra..ich meine der arzt hat auhc gut reden...klar er muss das sagen, weil es sein kann das man abhängig wird von dem zeugs..ja aber er hat kein dauergeschreie, vor hunger und müdigkeit.. hab es ihm auch gegeben..geht nicht anders. und werd es heute nacht auch wieder tun! war mir wegen der aussage das es gar nicht so ungefährlich ist sehr verunsichert. warum ist kamille nicht gut bei allergie risiko?


Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Klar, wenn man Nasentropfen dauerhaft gebraucht oder dauerhaft überdosiert, kann man abhängig werden. In den Apotheken halten die ja oft schon ellenlange Vorträge, wenn man Nasenspray kaufen will :-) Aber wenn der Schnupfen so akut ist, dann geht es halt nicht anders. Ich kenne das von mir selber, wenn ich so richtig verschnupft bin, brauche ich das Nasenspray auch öfter und durch den Mund atmen kann ich nicht, dann werde ich ungenießbar. Kamille ist ein Korbblütengewächs und die lösen gerne Allergien aus. Soweit ich weiß, kommt das nicht sooooo häufig vor bei der Kamille, aber ich bin da immer arg vorsichtig. Selber vertrage ich Kamille in Cremes oder Badezusätzen nicht und bekomme Hautausschlag ( einige Babybäder kann ich z.B. nicht benutzen ).