Julia+3
auf der linken Seite, da wo auch das Nierenbecken erweitert ist, rechts ist alles ok. Sie hat Grad II, beginnender Grad III. Die Chance steht gut das es sich verwächst bzw das es heilt, das heißt es wird erstmal nichts unternommen im nächsten Jahr. Sie wird jetzt ein Jahr lang Antibiotika einmal täglich bekommen, weil sie eben ohne Antibiose wohl sofort wieder einen HWI kriegen würde. In einem Jahr wird dann eine erneute MUS gemacht um zu kontrollieren ob es weg ist. Dazwischen werden noch normale US gemacht. Emma hat sehr geweint während der Untersuchung, trotz Sedierung. Sie ist auch kurz nach der Untersuchung schon wieder fast normal gelaufen. Gott sei Dank ging die Untersuchung schnell, nur das lange warten drumherum war ätzend. Erstmal über eine Stunde bis wir überhaupt dran kamen, danach dann warten bis sich die Expertin den Befund angeguckt hat, dann warten bis sie das ok gibt wegen der Sedierung das wir heimdürfen. Thomas war mit Simon dabei und beide Zwerge sind im Auto völlig fertig nach zwei Minuten eingeschlafen. Es hätte natürlich weitaus schlimmer sein können, aber es hätte auch alles ok sein können. Ich glaube ich brauch noch etwas um das sacken zu lassen. Lg
Arme Emma, das stelle ich mir auch nicht angenehm vor! Klar hätte es schlimmer sein können, es hätte aber auch einfach alles gut sein können! Glaube ich dass du das erstmal sacken lassen musst. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es sich tatsächlich verwächst. LG
Oh weh....das hört sich übel an!Seitdem wir mit Lennart in der Klinik waren kann ich das erste mal selber nachvollziehen,wie das ist und was es so mit sich bringt. Das mit der Dauerantibiose hört sich ja auch erstmal sehr erschreckend an-finde ich. Haben die was gesagt ob das Nebenwirkungen hinterlassen kann? Und stelle ich es mir richtig vor,das der zurückfließende Urin wieder in die Niere geht? Oder von der Blase in die Harnröhre und wieder zurück fließt? Och Mensch....ja,es hätte einfach alles nur mal gut sein können......!!!!!! Hoffe und wünsche Euch,das es sich tatsächlich "verwächst" und die Antibiose auch ihre Wirkung tut die sie soll!!!! Hoffentlich steckt Emma die Untersuchungen und Klinik gut weg!!!! Denk an Euch und sende ganz liebe Grüße!
oh man... wünsche euch alles gute und das alles sich verwächst...
oh nein, die arme maus.
warst du bei der untersuchung dabei?? Ich musste damals raus, obwohl es mir das herz zerissen hat ihn alleine da bei den ganzen gerätschaften zu lassen.
Habt ihr ein gutes nierenzentrum in der nähe? Ich kann dir das hier in marburg sehr empfehlen. Die sind wirklich top. da bin ich mit jörn ja auch.
Und bleibe immer bei der meinung: es verwächst sich. Die hoffnung habe ich bei jörn ja auch noch.
drück euch mal.
lg
anna
Danke ihr Lieben
Steffi, das heißt das Emmas Urin erstmal ganz normal von der Niere in die Blase fliesst, jedoch dann wieder zurück über den Harnleiter in die Niere. Das Nierenbecken links ist auch leicht erweitert, daher wohl Grad II / beginnender Grad III (bei Grad II ist nix vergrößert, bei Grad III leicht). Klar hört sich AB für ein Jahr nicht wirklich toll an, aber die Gefahr das Emma sofort wieder einen HWI bekommt ist einfach zu groß. Da geb ich ihr lieber ein Jahr AB, als das ich sie immer wieder starke Schmerzen leiden lasse. Über Nebenwirkungen haben sie nix gesagt.
Die Klinik in der wir waren hat eine Nierenspezialistin, diese behandelt Emma auch. Bin ganz zufrieden mit ihr. Aber trotzdem danke für den Tipp, Anna!
Ach noch vergessen, sie bekommt niedrig dosiertes AB einmal am Tag, 4 ml.
Puha! Ich hoffe echt das sich das alles wieder einpendelt!!!!Und ich kann mir vorstellen das die AB das geringere Übel sind!
ich drücke euch die daumen das es sicht ganz schnell verwächst !!
ich hätte so gewünscht, dass alles gut ist. Tönt aber schon mal gut, dass die Chance, dass es sich verwächst da ist. Ich hoffe die Kleine hat keine Beschwerden.
Alles alles Gute und viel
Lg's tati
ich hätte so gewünscht, dass alles gut ist. Tönt aber schon mal gut, dass die Chance, dass es sich verwächst da ist. Ich hoffe die Kleine hat keine Beschwerden.
Alles alles Gute und viel
Lg's tati