Monatsforum Januar Mamis 2009

@Emja wegen Süßigkeiten

@Emja wegen Süßigkeiten

Fay77

Beitrag melden

Bitte versteh mich nicht falsch und fühle dich nun nicht von mir angegriffen, aber ich würde an deinder Stelle sehr darauf achten, dass Emilian so wenig Zucker wie möglich bekommt. Neurodermitis kann dadurch verstärkt werden. Ich hatte selber starke Neurodermitis, mittlerweile ist es fast weg, und wir ernähren unsere Maus auf Anraten des Kinderarztes immer noch weitestgehend zuckerfrei, da er uns sagte, dass dadurch die Gefahr, dass sie Neurodermitis bekommt geringer gehalten wird. Natürlich ist Zucker nicht das Einizige worauf man achten sollte, aber gerade wenn Emilian doch schon solche Probleme hat, würde ich doch sehr darauf achten und es den Omas und Opas verbieten!!!!!!!!!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fay77

hey, nein warum sollte ich mich angegriffen fühlen? ist doch nur gut gemeint... naja, da gehen halt die meinungen sehr auseinander. unser behandelnder arzt sagt zb, das emilian auf nichts, ausser zitrusfrüchte verzichten soll/ muss. das sagte er von anfang an.. als es um beikost ging. und genauso sagt er es jetzt auch. wir sind ja ständig zur kontrolle dort, er sieht sich die haut an..etc.. und naja, auf die frage wie es mit normaler ernährung und auch zucker bzw süßkram aussieht, sagte er, er darf alles, was kinder mit normaler haut auch dürfen..was nicht heißt das er alles bekommt, oder ich ihn vollstopfe..aber so genau drauf geachtet habe ich nicht, sagte ich ja auch. danke dir, ich werde mich desbez+glich weiter informieren. wir sind eh demnächst bei einem hautarzt und ein allergologe wird zu rate gezogen! schönen abend dir!


Fay77

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mmh, ja wahrscheinlich hast du recht, 3 Ärzte- 3 Meinungen... DAs mit den Zitrusfrüchten stimmt auch, durfte ich auch nie essen....


micha67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fay77

Bei ihm ist es eindeutig durch die Windpockeninfektion im Dezember hervorgerufen worden - als Atopiker haben die Kinder ein zu eifriges Immunsystem und gute Chacen, dass sich das bis Eintritt Grundschule relativiert. Diese Überreaktion erklärt auch seine Impfreaktion, er bekommt nun nur noch die Grundimmunisierung, den Rest später, wenn sich das Immunsystem eingepegelt hat. Und bezgl. Nahrung haben wir Anweisung bekommen, auf Verschlechterungen der Haut zu achten bei neuen Lebensmitteln , und wenn man nichts erkennen kann, dann kann er alles essen, was die anderen auch bekommen.


daj763

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fay77

naja, aber man merkt ja auch als erwachsener schon, dass wenn man viel (oder manche gar selten) süßes ißt, bekommt man eine unreine haut, also kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei neurodermitis gift für die haut ist...