Taheka
ic bin ganz verblüfft: meine kleine muss sich eben selbst vom rücken auf den bauch gedreht haben. ich habs zwar nicht gesehen aber ich weiß genau, dass ich sie auf den rücken gelegt hatte. kurz drauf lag sie meckernd auf dem bauch. sie macht die ganze zeit schon anstalten sich zu drehen, aber ob das jetzt absicht oder zufall war, weiß ich nicht. muss ich gleich nochmal ausprobieren. am 15. ist sie 4 monate alt, mein großer hat sich mit 4 mon und 11 tagen gedreht. lg Tanja
ich hatte jörn eben auch auf dem bauch liegen. nach einiger zeit kippt er zur seite und liegt dann auf dem rücken. er versucht in leichten ansätzen sich wieder umzudrehen. Aber das wird sicher noch ein bißchen dauern bis das klappt. Viel lustiger fand ich es das er versucht hat nicht umzufallen!
Emma dreht sich seit sie ca 3,5 Monate alt ist vom Rücken auf den Bauch. Da hab ich auch erstmal ganz erstaunt geguckt. Simon hat es die letzte Zeit immer verzweifelt probiert und nicht geschafft und brüllte dann los weils er nicht kann aber das Schwesterchen neben ihm schon wieder auf dem Bauch lag . Aber er hat es jetzt auch 2 oder 3 mal geschafft. Ging mir auch so wie dir, er lag hundertpro auf dem Rücken und als er losmeckerte und ich nach ihm sah, lag er auf dem Bauch. Er probiert es weiter, aber noch ist oft der Arm im Weg und der Kopf zu schwer.
Ich könnt mich nur immer über Emma kaputt lachen. Die dreht sich immer so unmöglich im Bett hin, das sie nicht mehr weiter kommt und dann mecker sie. Entweder sie liegt dann oben quer am Brett vom Kopfteil oder aber sie liegt ganz links an den Gitterstäben und der eine Arm hängt raus *g*.
lg
hab auch gedacht meine kleine dreht sich bald mal weil sie immer so halb auf der seite liegt und krumm wie ein regenwurm, aber denkste, gestern bei der U4 sagte die KiÄ ihre muskulatur wäre bissl zu schwach, nun müssen wir zur vojta-therapie. lg