Mitglied inaktiv
heute waren wir beim kia wegen der blutabnahme für den allergietest.
super, am Kopf wurde ihm die nadel reingesteckt und 2 ampullen blut gezogen...
was die alles aushalten müssen, der war schweiß nass hinterher, und ich auch
also so ein horror wie der schon vor dem arzt hat, der wahnsinn..
habe noch nie gehört das die am kopf blut ziehen......
sehr merkwürdig..
Wurde bei Emma auch gemacht. Klar ist es krass am Kopf aber bei Emma zumindest ging das wesentlich schneller als bei den Händen oder Armen. Da mussten sie immer rumdrücken damit sie ihre Röhrchen voll kriegen, am Kopf lief das prima raus.
Ach ja nochwas vergessen. Kommt halt immer drauf an ob die Kinder gute Venen haben und wenn ja wo. Bei manchen sind die Armvenen und die in den Händen halt so schlecht das man es am Kopf machen muss. Hab auf Station auch viele Kinder, eigentlich nur Babys und Kinder im Alter von unseren mit der Infusionsnadel im Kopf gesehen.
ich kannte das so gar nicht.. er hat sich halt seine ärmchen angeschaut, und ausser neurodermitis und etwas speck;) sah man nichts.. daher der kopf.. dachte eher am fuß oder so, wie im krankenhaus...als er geboren wurde..aber naja, man lernt nicht aus..
Uaah, grausam, wenn man einfach nur daneben stehen kann. Verstehen tun sie es ja leider noch nicht, warum das sein muss. Ich kann das auch nicht gut verkraften und leide stets mit. Liebe Grüße Laxy
ja, wir mussten den zu 3.!! bändigen, ...der hat so umsich geschlagen... schrecklich... kein wunder das die so panik entwickeln vor dem arzt!
oh manno man,blut aus dem kpf abnehmen ist ja fies,bei meiner nichte musste das gemacht werden als sie 6 wochen alt war. bei marcel ist ja das letzte mal im kh als er 3 tage blut abgenommen worden,aus der ferse,das fand ich auch arg. dann will ich mal hoffen das der allergie test ein gutes ergebnis ergibt und emi nicht auf allzu viele lebensmittel verzichten muss.
Da sind die Venen am zugänglichsten. Haben wir oft gemacht beim Kinderarzt. Die sind schön sichtbar, leicht zu treffen und man kann das Kind besser halten, da geht es dann schneller. Am Arm sieht man vor lauter Speckrollen oft die Venen nicht :-) Nicht böse gemeint, ist aber in dem Alter oft so. melli
Das hatte Eric auch nur, dass die Nadel im Kopf lag. Ich war mit ihm als er ein Baby war, 3x3 Wochen im KH und er hatte die immer dort, weils einfach praktischer ist. So konnte man Blut abnehmen ohne ihn neu zu piksen. Ich find das auch immer furchtbar, wenn die Kinder festgehalten werden müssen.
Grusel! hier machen sie es bei ca.10 monat îm Arm..