Fay77
Da habe ich euch so froh gepostet, dass Hanna von Mo auf Di mal 6 Std geschlafen hat und auch danach nur alle 3-4 Std wach war. Und direkt nun die Nächte danach, alle 2 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Std. Das ist echt anstrengend! Komme selber kaum zum schlafen. Manchmal verfluche ich das Stillen, habe noch nie gehört, dass Flaschenkinder alle 2 Std ihre Flasche wollen.
hi! ne ist auch nicht so. aber alle 3 std beim wachstumsschub kann vorkommen:-) zumindest bei uns... bn auch zur zeit ohne stillen gerädert weil er so unruhig schläftund sich ständig im gesicht kratzt!
Hallo Feli... ich verfluche eigentlich nicht das Stillen... mich ärgert es nur, dass manche Flaschenmamis, die es sich mit Flasche halt einfacher machen, dann noch groß rumposaunen wie toll ihre Babys durchschlafen...
Hallo,
also Sarah ist ein Flaschenkind, aber sie trinkt nur alle 6-8 Std. und dann auch nur 100- 150 ml.
dazu schläft sie ihre 6 Std. zwar am Stück, aber das tagsüber.
Heute nacht war sie von 20-4:15 uhr WACH und wenn man sie nicht beschäftigt hat, oder auf dem Arm geschuckelt hat, war sie am schreien.
dementsprechend müde bin ich heute auch. madame hat dann von 4:15-10:15 uhr geschlafen und nun ist sie auch wach, so dass ich den Schlaf nicht mal nach holen kann grade.
naja, es sind zum Glück nur Phasen und die werden irgendwann auch wieder besser.
vielleicht haben die Kleinen auch wieder mal einen Wachstumsschub, der soll ja um die 12. Woche herum sein.
lg verena
ja, das kann ich mir vorstellen versuch die zeit zum ausruhen zu nutzen, in der das würmchen schläft!
erklär mir mal die definition für durchschlafen! das macht bestimmt auch jeder anders (5h, 6h oder 10h ???)... ich hab auch ´nen hass auf die frage, wenn zu mir jemand ankommt: "und, schläft er denn schon durch?" aaaahhhh, warum is das bloß immer so wichtig??? ich leg meinen jetzt immer zu 20uhr hin & er schläft dann bis 2oder3 - da bin ich schon wahnsinnig stolz drauf...
warum soll ich dir das definieren ? Darum geht es doch nicht... bin nur manchmal total angefressen wenn ich totmüde hier sitze und lese... ja meine hat die letzte Flasche um 8 bekommen und bis um 7 geschlafen... ja und meine schläft ja viel länger ... eben es ist nicht wichtig... ich würde das stillen nie aus Bequemlichkeit aufgeben und stehe lieber Nachts tausend mal auf... vorallem müssen sie ja auch mit 2 Monaten noch nicht durchschlafen
nich, dass du jetzt meinen satz mit der definition in den falschen hals bekommst aber ich meinte, dass für manche 22-06uhr, 24-06uhr & für andere 20-08uhr durchschlafen ist - deshalb: ab wann zählt denn ein durchschlafen??? aber mir das eben auch soooo schnurz, denn ich steh gerne für den zwerg auf (auch wenn ich mich manchmal erst sammeln muss)... und deshalb haben wir dieses wort aus unserem wortschatz gestrichen!!! so ´ne pulvermilch hat doch eh mehr sattmacher drin, als unsere milchbar, oder?! und wenn man selbst mal nich anständig ißt, find ich, sieht die ganz schön dünne aus, ne?!
(nich böse auf mich sein!)
ich schreib dir mal per PN weiter
Hallo!
Klar ist das anstrengend. Diese Phase geht aber auch vorbei. Leg Dich tagsüber doch einfach hin und lass alles andere liegen, wenn Hanna schläft.
Als meine Kinder "durchgeschlafen" haben, war ich übrigens auch noch müde und kam morgens nicht aus den Federn. Das häppchenweise Schlafen muss gar nicht unbeding der Grund dafür sein. Ich würde es eher auf den Frühling schieben.
LG