Mitglied inaktiv
Guten Morgen alle zusammen,
ich hab mal eine Frage an die Stillmamis.
Meine Kleine hat seit sie 3 Wochen ist Ausschlag. Zuerst nur im Gesicht mittlerweile an den Armen und Beinen. Wir waren beim KIA und bei Hautärzten. Alle haben uns nur Salben verschrieben und sich nicht mal die Zeit genommen uns anzuhören geschweige denn sich das richtig anzugucken. Nun ist es so das nichts geholfen hat und sie es jetzt auch am Bauch und auf dem Rücken bekommt, sprich ÜBERALL. Ich glaube nicht das es Neurodermitis ist. Es hätte dann ja mal besser werden müssen oder sich in den Kniekehlen und so bemerkbar machen müssen. Aber in den Gelenken ist nichts. Nun meine Frage: hat das Problem noch eine Stillmami? Ich glaube langsam es kommt von mir. Ich bin kurz davor abzustillen, weil sich meine Maus sooooooo quält. Sie kratzt sich inzwischen überall blutig.
Hi, das klingt wirklich nicht nett. Aber irgendwie so nach typisch Arzt. Hast du mal nach deienr Ernährung geschaut? Ehe du jetzt komplett abstillst. Wäre es vielleicht für dich eine Alternative mal ne Woche abzupumpen und es mit HA-Milch zu versuchen? Oder liegt es vielleciht an eine Creme, Waschmittel oder sonst was? Ich hoffe für euch, das ihr die Ursache findet. LG mini
so ein ausschlag problem hatten wir auch mal. Allerdings lag es bei uns nicht am stillen, sondern an den windeln. hast du was anderes gegessen? sonst kann ich mir kaum vorstellen das es vom stillen kommt. Habt ihr eine hautklinik bei euch in der nähe? Da war ich mit unserem zwerg, und die waren sehr nett und haben sich zeit genommen. Ist eben doch irgendwie was anderes als ein normaler hautarzt. gute besserung! lg Anna
Hallo, ich kann Dir nur raten, nochmal einen Arzt aufzusuchen und es genau so zu beschreiben, wie Du es hier getan hast. Und nicht zu gehen, bevor er / sie Dein Kind richtig angeschaut hat!! Alternativ kannst Du Dich auch an Deine Hebamme wenden. Die kennt sich in der Regel auch sehr gut mit allen möglichen Erscheinungen aus, die Stillkinder so haben können. Mein Sohn hat nur eine Stelle im Gesicht, die aber laut Hebamme nichts mit dem Stillen zu tun hat. Ich habe von ihr eine entzündungshemmende Salbe bekommen und Kügelchen. Das hat ganz gut geholfen, weg ist es nicht ganz, aber schon besser geworden. Ich drück Euch die Daumen, dass Du schnell komptente Hilfe findest!!
oh nein!!! da würd ich auch verzweifeln...
ich würd auch nochmal zu nem anderen doc gehen, ..denn wenn es immer mehr wird, ...dann muss es ja irgendwas aktutes sein, was "stört" denke ich..
hab auch nich wirklich mehr tips aber wünsche baldige besserung!!!!!!
gibt es was, das du seit 3 Wochen regelmäßig täglich ißt worauf sie allergisch reagiert ? Suche unbedingt nochmal einen anderen Arzt auf... und lass dich bloss nicht abwimmeln...
Hallo! Genau das hat Jonah auch! Und ich stille nicht. Es fing an Armen und Beinen an, jetzt hat er es mittlerweile auch am Bauch. Der Kinderarzt meinte es wäre ein Pilz, hat uns ne Salbe verschrieben. Aber durch die wurde es feuerrot. Jetzt lass ich sie wieder weg und es ist wieder blass. Habe nachher einen Termin beim Hautarzt um das nochmal abklären zu lassen. Wir tippen auf Schuppenflechte, aber mal sehen.
Ich versteh nicht, was das mit dem Stillen zu tun hat??? Sei doch froh, dass du stillst. Wer weiß, wie schlimm es sonst wäre. LG Tanja
naja es kann ja auch was sein, wass man isst, während man stillt dass das eine allergie auslöst...so wie wenn man blähendes isst, können die kids bauchweh bekommen.
entweder verträgt sie eine obst- oder gemüsesorte nicht, die du ißt oder vielleicht mal ein anderes waschmittel/ ´nen anderen weichspüler probieren! und auf jeden fall nochmal eine andere ärztliche meinung einholen... wünsch euch, dass sich das bald aufklärt!