Monatsforum Januar Mamis 2009

Arbeit??

Arbeit??

bubumama

Beitrag melden

Hallo, irgendwie bin ich im Moment wieder an so einem Punkt, wo ich gern arbeiten anfangen würde. Allerdings was Neues, nicht in meinem Beruf Arzthelferin. Ich würde gern was dazu lernen, also eine Weiterbildung oder einfach einen Kurs für etwas anderes, z.B. als Pflegehelferin oder Wohnheimbetreuung. Das gibt´s anscheinend auch als Minicrashkurs. Aber, Fakt ist, ich kann noch nicht wieder anfangen. Erstens stille ich ja noch sehr, sehr oft, wie unten erwähnt, momentan sogar wieder voll. Zweitens wollte ich sobald erstmal nichts machen, sonder eher mal so 2 Jahre daheimbleiben. Wobei ich bei der Großen nach 12 Monaten angefangen habe zu suchen, als sie 18 Monate alt war, habe ich wieder angefangen für 2 Vormittage zu arbeiten. Es ist aber echt schwer, wie gesagt, gerne würde ich was Neues wagen... nur bin ich nicht sicher, ob ich das so hinkrieg. JETZT will ich es, aber später... wenn ich könnte?!!? Ich weiß nicht, wie es dann ist. So, das musste ich mal loswerden. Ich hoffe, ich finde bald eine Lösung. In einer Klinik in meiner Nähe wird wieder eine Schreibkraft gesucht, das wäre was. Aber genau in dieser Klinik habe ich mich schon mal beworben, da waren die Zeiten so unmöglich und für meinen Anfahrtsweg absolut ungeeignet. Da wäre mein Verdienst wieder für Sprit draufgegangen.... Vielleicht rufe ich da mal an, wie sie sich "Teilzeit" vorstellen. Beim letzten Mal stand das genauso da "Teilzeit", heißt für mich ja eigentlich Teilzeit, egal wie. Der Chef dort meinte "Teilzeit" heißt IMMER halbtags?!?! Das habe ich noch nie gehört. melli


Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubumama

Ne, Teilzeit heißt nicht immer halbtags ... teilzeit können genauso zwei oder drei ganze Tage wöchentlich sein. Das ist eine Sache der Vereinbarung. Ich kann es mir im Moment gar nicht vorstellen, wieder zu arbeiten. Keine Ahnung, wie lange das so bleibt :-) So richtig war ich nie zuhause und ich geniesse es jetzt sehr. Wenn man aber was Neues wagen möchte, dann sollte man das einfach machen. Mehr wie schief gehen kann es nicht, dann hat man es aber wenigstens versucht und muss nie denken, dass man eine Chance verpasst oder einen Wunsch nicht verwirklicht hat.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra333

Teilzeit bezieht sich auf die Wochenstundenanzahl...also 20 Std. oder 30 Std. die Woche z.B. Dabei ist es egal, ob man 4 Tage 8 oder 10 Std. arbeitet oder 5 Tage lang 6 Stunden. Der Typ kannte sich wohl mit Personalangelegenheiten nicht so gut aus :) Ich arbeite ja momentan auch teilzeit, 20 Std., das aber an nur 2 Tagen in der Woche á 10 Stunden (manchmal teile ich es mir auf 3 Tage auf). Das mit dem etwas neues anfangen würde mich auch reizen... Ich würde gerne noch ein Studium dranhängen und Biologie studieren. Passt zwar garnicht zu meinem bisherigen Diplom, aber egal Bio hat mich schon immer fasziniert! Man...das ist aber echt Utopie! Ich würde es zeitlich niemals hinbekommen.


Sejupa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich werde auch bald anfangen auf 400 euro basis im verkauf ! und auf abruf wenns von nöten ist am wochenende in der kneipe wo ich vorher auch schon gearbeitet habe !


bubumama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubumama

Damals in dieser Klinik waren das 20 Stunden/Woche. Heißt für mich, z.B. 2 ganze Tage und ein halber oder auch 5 Tage á 4 Stunden oder so ähnlich. Nein, der Herr war der Meinung das wäre IMMER halbtags, sonst würde es nicht Teilzeit heißen Naja, sein Entgegenkommen war dann glaub ich von 10 Uhr früh bis 14.30/15 Uhr etwa täglich, außer Montag. So eine Sch... zeit. Und das mit Kleinkind im Kindergarten. Na, vielleicht frage ich einfach nochmal an. Denn das würde mir schon sehr gefallen. Schreiben kann ich schnell und gut, gelernt bin ich Arzthelferin, da kenne ich die Fachbegriffe, somit fällt mir das leichter. Oder aber ich mache dohc eine Schulung mit. melli