tanteanjo
hallo, wer von euch arbeitet schon wieder? Wie organisiert ihr das? Klappts? Werde nach den Ferien wieder arbeiten gehen müssen, da meinen Mann die Kurzarbeit erwischt hat und das ein rieeeeesiges Loch in unsere KAsse reißt. Wollte eigentlich das 1 Jahr pausieren und die Zeit mit meinem kleinen Schatz genießen. Ist mein leztes Kind! Aber natürlich unterstütze ich meinen MAnn in dieser Situation. Würde mich über eure erfahrungen freuen. Lg
Bei mir läuft die galgenfrist schon. Ich werde im Januar wieder anfangen.
Bei meinem großen war ich auch ein jahr zuhause. Hatte ihn dann bei meiner schwägerin. Allerdings ist ihr mann arzt und der kleine war ständig krank Hat aber ansonsten ganz gut geklappt.
Bei jörn haben wir bis jetzt noch keine betreuung. Zu meiner schwägerin wird er wohl nicht mehr gehn.Will mal bei einer bekannten nachfragen ob die ihn nehmen würde.
Ich werde wieder 30 stunden arbeiten. Eigentlich müsste ich schicht bis 22 uhr arbeiten aber mit 2 kleinen kindern ist das einfach nicht drin. Und ich weis jetzt schon das das wieder ärger geben wird auf der arbeit. Bekomme jetzt schon magenschmerzen wenn ich daran denke!
ich müßte auch ab januar,aber da ich auch sch...arbeitszeiten habe weiß ich noch nicht wie das gehen soll.da mein mann ja auch nur am we zu hause ist.zu oma und opa kommt für mich nicht mehr in frage.bei nele ging das noch aber nun ist schwiemu krank und die ansichten sind auch viel zu verschieden... wenn man muß geht es wohl immer irgendwie-will es aber noch rauszögern so lange es geht.
Ich arbeite stundenweise immer kurzfrisitig, mehr geht im Moment noch nicht. Würde gern mehr, aber wir haben weder Tagesmutter noch Krippenplatz. Und zum Glück hat mein Man seinen Job noch - zumindest bis September 2010.
bei meinem mann soll ab august oder september kurzarbeit kommen. Bin mal gespannt wie das wird.
Ja, ich arbeite schon wieder, aber noch nicht vollzeit. Habe gleich nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder teilzeit angefangen. Gehe dann arbeiten, wenn mein Mann zuhause ist. Das klappt ganz gut :) Momentan brauchen wir keine Betreuung... Aber ich habe schreckliche Angst vor Januar....da MUSS ich wieder vollzeit anfangen, brauche eine Tagesmutter oder einen Krippenplatz und habe wirklich panische Angst, meine Tochter wegzugeben. Ich weiß nicht warum, ich habe aber wirklich schreckliche Angst...kann je näher der Termin rückt immer schlechter schlafen....ich kenne sowas sonst nicht von mir. Komme mir vor, als ob ich deswegen psychische Probleme kriegen würde...muss ständig heulen, wenn ich daran denke, dass ich die Kleine für mind. 8 Stunden am Tag weggeben soll...ich habe Angst, dass ihr etwas passiert, dass sie traurig ist und ich nicht da bin. Weiß momentan wirklich nicht, wie ich das überstehen soll und wie ich die Angst überwinden soll... Sorry fürs zumüllen, ich hab bisher noch nie darüber geredet (bis auf mit meiner besten Freundin und mit meinem Mann, beide verstehen meine Ängste aber nicht), aber langsam kann ich nicht mehr.
Hallo,
kann Dich gut verstehen. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du daran denkst, dass Ihr Eure Süße ja immer auch abholen könnt, wenn einer von Euch beiden nicht arbeitet - wenn Ihr das jetzt schafft, könnte es ja später auch so gehen, dass sie nicht immer 8 Stunden weg ist.
Und Kopf hoch, wenn die Kinder sich in der Krippe wohlfühlen (und das tun die meisten!!), dann fällt es auch uns Müttern nicht mehr ganz so schwer! Und wer weiß, was bis Januar ist, bis dahin entwickelt sich noch soo viel, nicht nur bei unseren Kleinen!!