Monatsforum Januar Mamis 2009

Angst vorm Baden.....

Angst vorm Baden.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Luisa hat auf einmal Angst vorm Baden Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: - wenig Wasser in der Wanne - viel Wasser in der Wanne - mittelmäßig viel Wasser in der Wanne - versch. Temperaturen bis 37°C ausprobiert - mit Badefarben/ ohne Farben - mit und ohne Spielzeug - mit und ohne Badering zum sitzen Nix hilft...sobald ich Wasser einlasse und alles kuschelig mache freut sie sich noch, schmeißt ihre Spielsachen in die Wanne, schmeißt die Badefarben rein, etc. Wenn ich sie aber ausziehe und in die Wanne setzen will, zieht sie die Beinchen ein und will auf keinen Fall ins Wasser. Dabei badet sie an sich super gerne! Wenn ich mit ihr zusammen in die Wanne gehe ist alles kein Problem, das macht sie mit, nur: Ich kann nicht immer mit ihr baden. Mein Mann ist abends nicht immer da und kann nicht immer helfen...und mit dem riesen Babybauch traue ich mich mittlerweile nicht mehr, mit Luisa alleine in die Wanne und dann nass wieder mit ihr raus. Kennt ihr sowas? Habt ihr Tipps? Ich habe bisher auch nicht rausgefunden, warum das auf einmal so ist - Angst vorm Wasser scheint sie nicht zu haben, denn mit mir geht sie rein. Und im Schwimmbad schwimmt sie auch gerne. Bin echt ratlos...


Sejupa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich würd sie mal reinsetzen und dabei erst das wasser einlassen Paulina liebt das !!


susafi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

so eine Phase hatten wir auch... versuche gar nicht möglichst viel zu machen... das geht vorbei...


little_sunshine3

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

einen Tipp habe ich leider nicht für dich, denn Sarah ist genauso schlimm. Im Sommer wollte sie nicht aus dem Planschbecken raus und sie liebt auch Wasser, aber die Badewanne hasst sie wohl inzwischen. Sie freut sich wenn wasser reinläuft oder ihre schwestern baden, aber sobald ich sie reinheben will, schreit sie, selbst wenn eine ihrer schwestern dabei ist. sie muß wohl irgendwie mal panik entwickelt haben, denn sie brüllt auch, wenn ich sie in die wanne OHNE wasser und angezogen reinsetze. dabei ist sie nie untergetaucht oder weggerutscht. auf jeden fall ist das wöchentliche bad ein einziger kampf mit viel geschrei und ich kann sie alleine garnicht richtig baden, weil sie immer wieder versucht rauszuklettern und sich hinstellt und brüllt. diese phase geht nun schon seit gut 2 monaten so. hoffe auch, dass es bald mal wieder einfacher wird mit dem baden.


susi2401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von little_sunshine3

bei uns war es erst mit dem haare waschen so dann auf einmal das gleiche problem wie du. Wenn ich sie dann aber einfach rein gesetzt habe ging es nach ein paar minuten. Dies war dann nach ein paar wochen auch vorbei und dauer geschrei sie liebt es reifenblasen zu machen also hab ich es ihr mit in die wanne gegeben hat geholfen.dann war ich mit ihr im spielzeugladen und durfte sich ein badespielzeug aussuchen seid dem ist super :)