Mitglied inaktiv
Die Frau, die mit 67 Jahren Zwillinge geboren hat, ist an Krebs gestorben (2,5 Jahre nach der Geburt). Was haltet ihr von solchen sehr späten Schwangerschaften?
wie man sieht haben die Kinder ja nun nicht viel davon gehabt... und ist sicher nicht schön für die Kinder wenn andere denken das wäre die Oma... und brauch Krebs nicht ne Weile zum wüten, bevor man daran stirbt ? Warum bekommt man da noch Kinder...
Ein guter Freund von uns ist mit 45 an Krebs gestorben, noch nicht ein Jahr, nachdem die Krankheit festgestellt wurde. Es kann also sehr schnell gehen und es gibt ganz bösartige Krebsarten, die sich rasend schnell ausbreiten. Ansonsten sehe ich es aber auch so, dass man ab einem gewissen Alter einfach keine Kinder mehr bekommen sollte. Diese Frauen, die so extrem spät gebären, werden meistens ja gar nicht mehr auf natürlichem Weg schwanger. Und die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass frau irgendwann nicht mehr schwanger werden kann. Allerdings frage ich mich auch da oft, wo denn die Grenzen zu ziehen sind? In den Augen mancher sehr junger Mütter, sollte frau über 30 ja schon keine Kinder mehr bekommen. Mich hat da letztens mal eine ganz entsetzt angesehen als ich meinte, dass ich dieses Jahr 37 werde *g* Und eine meiner Mit-Kindergartenmütter wurde bei der Einschulungsuntersuchung gefragt, warum sie als Oma denn mit zur Untersuchung käme und nicht die Mutter ... die hat auch arg dumm geguckt, ist nämlich gerade mal 40 geworden. Aber 67 ist ein absolutes No-Go, finde ich.
Mein Augenarzt hat letztes Jahr erfahren, dass er Krebs hat und ein halbes Jahr spaeter war er tot. Kommt ja auch drauf an wann man es entdeckt. Aber so alte Eltern finde ich auch nicht gut. Ich glaube bei ihr haben ja auch Ärzte nachgeholfen und das find ich auch unverantwortlich! Mit fast 70!
An Krebs kann man auch innerhalb weniger Wochen oder Monate (nach Feststellung) sterben. Bei meiner Oma wurde vor einem Monat darmkrebs festgestellt. Sie hat auch nur wenige Monate. Es geht schneller als man denkt. Ich selber finde, dass es jede Frau selber mit ihrem gewissen vereinbaren muss, wie lange sie nicht Kinder bekommen will. Ich z.B. stelle mir natürlich auch solche Fragen, wie: was wird aus meinem Kind, wenn mir etwas passiert? Und mit fortgeschrittenem Alter ist diese Frage umso berechtigter. Das wäre ein Grund für mich, mit hohem Alter keine Kinder mehr zu bekommen.