Mapi22
Ich darf mich seit Anfang der Woche zu den Schwangeren zählen *freu* Am Mittwoch hatte ich im Bluttest einen HCG-Wert von 155 nach IUI+15. Diese und die kommenden 2 Wochen habe ich jetzt Urlaub und danach direkt noch mal einen Kontrolltermin. Rein rechnerisch wäre ich dann ja Ende 7.ssw Anfang 8.ssw. Auf der Arbeit muss ich täglich mehrfach über 8 bzw 15kg heben auch häufiges bücken und strecken ist angesagt, sowie sehr viel stehen/auf den Beinen sein. Ebenfalls muss ich, wenn die Sicherungen der Ware entfernt werden mit einem starkmagnegen arbeiten. Wann sollte ich meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren? Ob er mich ins Beschäftigungsverbot steckt?
Bei den von dir geschilderten Arbeitsbedingungen würde ich direkt bei Rückkehr informieren. Sowohl über 15kg geben als auch insbesondere der Magnet wären hier Gründe für mich, das Baby nicht unnötig zu gefährden. Alles Gute!
Danke für deine Antwort. Ich war halt noch echt am überlegen.
Muss mir dann noch was überlegen wie ich es am besten sage. Kann ja nicht plump mit der Tür ins Haus fallen „Hallo Chef, wir müssen reden! Ich bin schwanger!“ find ich etwas zu trocken irgendwie.
Ich schließe mich der Meinung von Erdbeere an! Sofort!!
Melde es, dann bist du auf der sicheren seite. Ich habs nicht gemeldet, und bis SSW29 damals noch bis rund 30kg gehoben. War mir das aber gewohnt, was wohl mein Körper schätzte.