Monatsforum Februar Mamis 2025

Beim Röntgen dabei gewesen…

Beim Röntgen dabei gewesen…

Lila.

Beitrag melden

Tja, statt gestern nochmal ein paar Herzchen zu verteilen (ES müsste jetzt dann sein oder war grad, ich weiß es nicht so genau), hab ich den Abend und die halbe Nacht mit meinem vierjährigen 5 (!) Stunden in der Notaufnahme verbracht und war dann beim Röntgen seines Armes dabei… Ich hab gesagt, ich bin nicht schwanger, da ich auch dachte bis zum positiven Test weiß man es ja nicht. Der arme Kerl war eh fix und fertig, ich konnte ihn da nicht alleine hinsetzen… Jetzt gilt wohl das alles oder nichts Prinzip, wie ich gelesen hab… Was ein Sch.*


Pinguina1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lila.

Keine Sorge! Ich hatte mir als Kind in den neunziger Jahren den Arm gebrochen, und damals schaute man dem Knochen beim zusammenwachsen zu. Wir haben bestimmt drei Röntgen- Bilder von einem glatten Bruch machen lassen müssen (würde heute keiner mehr machen ). Und meine Mutter war jedes Mal dabei. Bei der letzten Klinik war das dann plötzlich nicht mehr möglich, wie sich herausstellte, weil sie schwanger war. Das gab ein Riesendrama im Krankenhaus. Meine Eltern haben mir dann mitgeteilt, dass ich große Schwester werde. Und was soll ich sagen? Meine Schwester wurde im Bauch mehrfach geröntgt (Frühschwangerschaft) und ist ganz normal zur Welt gekommen und bis heute bester Gesundheit die Strahlung ist heute geringer als in jedem Flugzeug…


Maxime80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lila.

Wie weit bist du denn im Zyklus?


Lila.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxime80

ZT 19 war das gestern.. Ziemlich genau Eisprungzeit, seit ZT 17 hatte ich das Gefühl, jetzt müsste der ES kommen.


Maxime80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lila.

Also, ich denke es wird kaum Auswirkungen haben. Versuche zu entspannen


Lila.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxime80

Danke für eure Antworten…


Wunderkerze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lila.

Mach dir keinen Kopf! Es gibt sogar spezielle Strahlenhöchstwerte, die ein Embryo abbekommen darf bsp bei Schwangeren, die mit Röntgenstrahlen arbeiten (habe selbst damit zu tun) oder bei Schwangeren, die eine Strahlenuntersuchung bekommen haben. Dieser Grenzwert wird sicherlich nicht bei dir erreicht worden sein, dafür bedarf es schon deutlich mehr! Also vergiss das Thema direkt wieder! Alles Gute dir!


Lila.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunderkerze

Ich hab übrigens tatsächlich positiv getestet… Vorgestern schon und heute nochmal stärker. Eisprung muss also schon vorher gewesen sein. Ich war also schon schwanger zu dem Zeitpunkt. Danke noch für eure lieben Beruhigungen, das hat schon geholfen. Auch wenn ein blödes Gefühl ein bisschen bleibt!