Monatsforum Februar Mamis 2024

mal wieder ein Lebenszeichen von uns

mal wieder ein Lebenszeichen von uns

heli89

Hey ihr lieben, Ich wollte mich mal wieder melden. Wir haben einige Zeit im Krankenhaus verbracht, da der Herzfehler operiert wurde. Auch wenn ich das alles so locker aufgefasst habe, in dem Moment in dem sie in den OP kam lagen meine Nerven blank! Aber es ist alles nach Plan verlaufen und es geht ihr bestens und jetzt bin ich auch wieder locker drauf. Inzwischen haben wir uns gut eingelebt. Ein Kind von meinem Ex, ein Kind aus einer Affäre und ein Baby dank Verhütungspanne. Hätte nie gedacht, dass sich so meine Familie gestalten würde, aber unser verrücktes Familienleben fühlt sich perfekt an. Ich hoffe dass es euch auch allen gut geht und ihr euch gut eingefunden habt.


Carrabea

Antwort auf Beitrag von heli89

Hey, schön, dass die OP so gut verlaufen ist, jetzt könnt ihr erstmal aufatmen! Bleibt es bei dieser einen OP oder stehen die nächsten Jahre noch weitere an? Kenne mich da nicht so aus... Hauptsache ist, ihr könnt euer Leben jetzt (wieder) so richtig genießen, egal wie verrückt Wir haben uns ganz gut eingelebt bisher, die Kleine ist aber auch echt ziemlich pflegeleicht in der Regel. Jetzt grade ist sie seit ein paar Tagen verschnupft (entweder auf den letzten Zügen noch beim großen Bruder angesteckt oder Impfnebenwirkung, kam direkt nach der Schluckimpfung - wer weiß) und daher etwas weniger entspannt, aber sonst kann ich nicht klagen


Louisa16

Antwort auf Beitrag von heli89

Ach wie schön von dir zu lesen. Obwohl wir uns nicht kennen, hat man dennoch das Gefühl sich ein klein wenig zu kennen. Habe öfters an dich und eure kleine Maus gedacht. Zum Glück ist die op gut verlaufen Jetzt kann eure Familie zusammenwachsen.


heli89

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Wenn die Genesung weiterhin so gut läuft wird es Anouks einzige OP gewesen sein. Sie braucht auch nicht großartig Medikamente. Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, wie es den anderen Müttern und ihren Babys und Familien so geht. finde es aber auch sehr witzig, dass wir die gleiche Kombi haben mit zwei großen Brüdern und einer kleinen Schwester. wie macht sich eure Maus denn? sie war ja auch sehr leicht bei der Geburt. Entwickelt sie sich gut?


Louisa16

Antwort auf Beitrag von heli89

Das sie nicht mal Medikamente braucht ist ja super gut Uns geht’s gut. Hannah war einfach nur leicht und zierlich. Ansonsten war alles gut. Sie hatte keine Anpassungsschwierigkeiten, hat nur wenig abgenommen nach der Geburt und dann direkt gut zugenommen. Die ersten Tage mussten wir nur schauen, dass sie es immer schön warm hat. Das war’s. Mittlerweile ist sie 5 Wochen alt und wiegt so viel, wie die meisten bei der Geburt; um die 3500g. Warum ihr Geburtsgewicht so gering war, wissen wir nicht. Versorgung sah ja immer gut aus und die Plazenta sah auch gut aus


Gracia Penelope

Antwort auf Beitrag von heli89

Was für ein Patchwork - und wie wunderbar, daß es sich für Dich so gut und perfekt anfühlt. So sollte es ein. Babies und Kinder, die geliebt werden! Das ist doch wirklich die Hauptsache. Egal, was Du Dir mal dachtest. Und wie schön zu lesen, daß es Euch gut geht und die OP gut verlaufen ist. Himmel, meine Nerven wären da auch mehr als blank gewesen! Liebe Grüße! Möge es der Kleinen weiterhin gut gehen!


Feles

Antwort auf Beitrag von heli89

Ich freue mich auch für euch! Es ist schön zu lesen, dass alles gut gelaufen ist Wohlfühlen ist wohl das Wichtigste. Uns geht's soweit ganz gut. Ich bin teils etwas am Hadern, weil ich von Papa eine etwas intensivere Haltung erwartet habe. Aber das ist wohl von Vater zu Vater verschieden. Und wenn es wichtig ist oder mir zu viel wird, ist er ja immer da.


Pflaume

Antwort auf Beitrag von heli89

Das hast Du so schön geschrieben. Man merkt, dass Liebe in Eurem verrückten Familienleben ist und darauf kommt es an Bei uns spielt sich immer mehr der Alltag ein. Die Elternzeit meines Mannes neigt sich langsam dem Ende zu und die Euphorie direkt nach der Geburt hat ein bisschen nachgelassen. Letzte Woche hatte ich ein Tief, weil ich teilweise noch nicht wieder so fit bin, wie ich gerne wäre. In zwei Wochen muss ich mit beiden Kindern alleine zurecht kommen. Davor habe ich ordentlich Respekt, aber insgesamt geht es bergauf. Zwischendurch gibt es auch wunderschöne Momente. Auf einmal hat die kleine Maus mich einfach angelächelt, obwohl ich noch gar nicht damit gerechnet hatte. Viele Grüße von der Pflaume