Monatsforum Februar Mamis 2022

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Knusperkatze

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts jede Stunde schreit. Nur kann ich ja nicht jeden Tag 1 Zäpfchen verabreichen, Dentinox wirkt ja nur Primär für ne Stunde wenn es hoch kommt. Als es so Heiss war hätte er ohne Schmerzmittel gar nichts getrunken das war mir dann auch zu Riskant. Er hat jetzt 9,17 Kilo, ist 16 Wochen alt und die Ben U Ron 75 mg Zäpfchen sind auf 4 in 24 Stunden dosiert laut packung, er hat statt 4 an einem Tag, 4 in einer Woche bekommen. Bevor das aber überhand nimmt und er sich zu sehr dran gewöhnt will ich die nun weg lassen. Es wird gekühlt mit Beissring, kühlen tüchern, Nuckeln aus dem Kühlschrank, ich trage ihn viel was mit seinen Gewicht aber kaum noch geht (Ich komm mit Tragetüchern nicht klar), ist mega anhänglich, er isst, bzw. trinkt ohne Schmerzmittel wie Paracetamol oder Dentinox halt auch kaum was, er schreit, quengelt, beisst auf allem rum was er finden kann. Gibt es harmlosere, pflanzliche Alternativen? Ich will Morgen auch mal diese Veilchenwurzel besorgen. Bei Bernsteinketten weiß ich nicht wie das funktioniert. Soll ich da was um meinen Finger wickeln und ihn drauf rumkauen lassen? Ich ruf auch Morgen nochmal beim Kinderarzt an. Ich hab das Gefühl das ich was falsch mache. Dabei lacht er zwischendurch sogar und erzählt und ist Fit. Aber kennt ihr das mir dem Bauchgefühl, dass man vielleicht was übersehen hat? Ich will mich einfach nochmal absichern denk ich. Dabei hatte ich erst letzte Woche dort angerufen. Ich hoffe euren kleinen geht es gut :) Liebe Grüße Knusperkatze (Die auf dem Zahnfleisch geht)


Frau_Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Hallo Liebes, Du arme! Das hört sich echt anstrengend an und ich weiß wie schlimm das für die Mama ist wenn das Baby Schmerzen hat. Mein Sohn ist auch 16 Wochen alt und ich hab schon Angst vor dem zahnen. Ich hab nur gehört Paracetamol und Ibuprophen abwechselnd zu geben als Zäpfchen da eins über die Leber und eins über die Niere abgebaut wird. Sonst natürlich viel Ablenkung über den Tag und frische Luft.... und viel trösten Gute Besserung für den Kleinen


Knusperkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frau_Keks

Danke. Ja, heute über den Tag ging das gut und abends auf dem Arm bekam er dann ne Schreiattacke, da half dann nur noch Dentinox. Ich denke wir sind bald durch, kann ja nicht ewig so gehen. Normalerweise zahnen die kleinen ja erst viel später, ab 16 Wochen soll wohl seltener sein. Was ihm hilft ist mein Finger, gekühlter Beissring und kalte Schnuller und das gekühlte Dentinox. Ich kühle auch von aussen mit dem beissring oder nen kalten lappen seine Wangen, er mag das. Wenn er Hunger hat aber nicht Essen kann, bekommt er auch vorher so nen Schnuller zum kühlen und bissi Dentinox aufs Zahnfleisch und nach paar minuten nimmt er dann die Flasche. Man muss sich echt zu helfen wissen.. :)


Murmel2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Huhu bei uns war es bis vor kurzem auch so dachte auch an die Zähne Aber es war der 4. Schub der geht von der 14.-19./20. Woche Liam war Sonntag 20 Wochen und ist schon wieder fast der alte Zähne sind noch keine da Halte durch Hier half nur die trage (marsupi) mit nem Tuch würde ich auch nicht klar kommen denk ich Der marsupi geht super einfach Lg


kasiline123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Huhu! Ja, Zahnen ist anstrengend. Wir haben es schön zwei mal überlebt und sind nun beim dritten Kind. Bislang hilft bei uns: Tagsüber ablenken, wenn es arg schlimm ist, vor dem Trinken Dentinox, damit sie trinkt. Alle möglichen Beißspielzeuge. Möhren, Gurken, Veilchenwurzeln ist mir alles zu riskant. Da kann mal ein Stück abbrechen und die Minis Ersticken schneller als man gucken kann. Wenn sie nachts vor Schmerzen nur schreit, dann geben wir auch mal ein Ben u ron. Bislang war das einmal der Fall. Aber ich finde es auch völlig in Ordnung. Ansonsten: Kaffee für Mama und abwarten. Alles Liebe!