Schnuppel
Moin, Wollte mal fragen wie ihr euer Wochenbett verlebt? Beim 3. Kind habe ich mir vorgenommen mich nicht zu übernehmen. Ich bin allerdings schon immer recht robust gewesen und bin nun überfragt ob ich nicht zuviel mache. Ich hatte nur nen kleinen riss den ich zum Glück nicht spüre und Hämorrhoiden. Ansonsten war ich direkt wieder fit. Ab Montag möchte/ muss ich aber nach nicht ganz 2 Wochen meine Kinder morgens wieder zur Kita bringen. Heißt Baby ins trageguch und die Großen in den Bollerwagen, den ich auch ziehen würde. Gibt es Aussagen wie/ wann man wieder spazieren darf? Die Strecke ist nicht so weit vielleicht 0,5km aber Bollerwagen mit 30-40 kg beladen ist ja schon bisschen was. Wie handhabt ihr das Wochenbett?
Wenn du dich gut fühlst, spricht eigentlich nichts dagegen, oder? Ich bin seit knapp über 2 Wochen im Wochenbett und laufe ca. 4 km pro Tag (ich gehe spazieren oder bewege mich viel im Haus). Im Gegenteil ohne Bewegung fühle ich mich zu schlapp. Meine Hebamme sagte, es wäre kein Problem, wenn man nicht übertreibt. (Joggen z.B. wäre kontraproduktiv).
Huhu! Also ich war nach der ambulanten Geburt unseres dritten Kindes total fit. Keine Verletzungen, nix. So bin ich nach drei Tagen zu Hause wieder ins Tagesgeschäft eingestiegen und bringe/hole die Älteren und gehe seit die Kleine 1 Woche alt ist ca. 6 km am Tag spazieren. Mir tut es einfach gut. Und wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann spricht m. E. nichts gegen einen Spaziergang mit Bollerwagen. Was sagt denn Deine Hebamme? Sie kennt Dich ja.