Sabschey
Huhu Mädels :)
Der Winter rückt näher, die Kugeln wachsen fleißig weiter.. Wir bekommen unsere Babys in der Winterzeit und haben vermutlich viiiel Bauch!
Die übliche Winterjacke wird wohl leider nicht passen...
Was macht ihr da? Extra eine Jacke kaufen? Männerabteilung? Oder doch einen Einsatz für mehr Platz?
Ich mache mir langsam Gedanken darüber, weil meine übergangsjacke jetzt auch schon nur noch knapp zu geht
Ich habe eine Umstandsjacke für den Übergang von einer Freundin abgekauft - mit Einsatz.
Für die kalten Tage habe ich eine Männerjacke in Gr M gekauft (habe eigentlich Gr Xs) - sollte die zu eng werden, nehme ich eine in XL von meinem Freund (die sind mir aber noch zu schlabberig)
Ich finde keine kuschelig warme Jacke in meiner Größe gebraucht die mir gefällt ...und eine neue...nö ich sehe es nicht ein um die 200€ oder mehr für die paar Wochen zu bezahlen, nur damit ich eine schöne Jacke habe die passt...da lieber Sack
Bei bonprix gibt es schön Umstandsjacken ab Größe 34, die man nach der Geburt super als Tragejacke nutzen kann für nur 65 Euro. Hab mir auch schon eine geholt, die ist richtig schön warm. Bei meiner letzten Winterschwangerschaft habe ich die Jacke meines Mannes getragen, das geht ja häufig auch.
Na toll, das letzte mal als ich geschaut habe, waren hauptsächlich Übergangsjacken drin aber dann kann ich ja doch nochmal gucken,
Ich habe eine sehr sehr gut erhaltene Umstandsjacke bei Vinted gekauft, für 15€.
Ich habe mir einen (gebrauchten) Einsatz von Kumja gekauft. Man kauft noch passende Reißverschlussadapter und setzt das in die eigene Jacke ein. Ist selbst neu viel günstiger als eine Trage/Umstandsjacke und wenn das Baby da ist, kann ich damit auch Tragen und auch mein Freund kann es nutzen, wenn er sich entsprechende Adapter für seine Jacke kauft. Wenn es wärmer wird, kaufe ich mir noch Adapter für eine Regenjacke zum Tragen (wenn das Baby und ich das Tragen mögen). Noch ist es nicht im Einsatz, aber die Idee finde ich gut.
Ich hab mir auch eine Kumja bei MamaMotion besorgt, weil ich schon eine schöne Winterjacke habe. Wollte nicht extra eine Umstandsjacke kaufen.
Ich habe mir einen Schwangerschaftsparka von Mamalicious gegönnt. Werde den hinterher einfach weiterverkaufen, denke ich.
Hab den an kühlen Tagen jetzt schon an, denn meine Jscken und Mäntel gehen alle schon nicht mehr zu…
Bei meiner großen blieb die Jacke vorne einfach offen. Ich bin viel draussen und in Süd-Bawü ist es da richtig kalt. Gefroren hab ich nie, war ja immer in Bewegung. Ansonsten hatte ich noch so nen Überwurf-Poncho aus echter Wolle. Werd ich diesmal genauso handhaben. Mit Einsatz ist mir vermutlich eher zu warm.
So mache ich es auch. Meine Bauch ist nicht sehr groß, so dass ich die jetzt in der 34. Woche sogar noch zu bekomme. Das hätte ich nie gedacht, deshalb wäre mein Tipp - erst mal warten, bis/ob die normale winterjacke wirklich nicht mehr passt. Jetzt für die letzten 5 Wochen werde ich die Jacke einfach offen lassen und einen dicken Schal tragen. Stundenlang draußen rum laufen geht (bei mir) sowieso nicht mehr
Hallo zusammen, Ich habe im Dez 21 entbunden und hatte irgendwann meine "alltägliche" Winterjacke / mantel soweit zu gemacht wie es ging und dann einen großen warmen Schal drüber gelegt. Ggfs noch ne Strickjacke druntergezogen. Meine Winterjacke ist aber auch nicht enganliegend. Mir haben oft die Umstandsjacken auch nicht gefallen und so habe ich mir auch das Geld gespart ;)