Monatsforum Februar Mamis 2022

Vorbereitung impfung

Vorbereitung impfung

Nini1412

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, meine Hebamme hat mir empfohlen diese Präparate je 2 stk am Tag zu nehmen. 2 wochen vor und 4 Wochen nach der Impfung. Hat jemand auch vllt etwas ähnliches oder gar das selbe für die Darm Flora genommen? Liebe Grüße

Bild zu Vorbereitung impfung - Forum für Februar - Mamis

HOPE2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nini1412

Liebe Nini, hast du denn Probleme mit der Darmflora oder einen Vitaminmangel? Das würde ich an deiner Stelle mit der*m Hausärztin*arzt besprechen. Einen Zusammenhang mit der Impfung gibt es eigentlich nicht. LG Hope


Nini1412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HOPE2

Nein eben nicht. Sie meinte zum Schutz, also vorbereitent. Vitamin D find ich jetzt nicht unbedingt verkehrt aber der Rest scheint mir iwie unnötig.


Herzblut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nini1412

Aber die Dosierung ist etwas hoch wenn du die vigantol 2 x mal am Tag nehmen sollst das ist zu viel soweit ich weiß


MrsSchleife

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nini1412

Merkwürdige hebamme.. Auch Vitamin d sollte man nie einfach so nehmen, sondern zumindest vom Hausarzt vorher ein Blutbild machen lassen und schauen wie der Stand bei dir überhaupt ist. Auch überdosierungen von Vitaminen sind gefährlich. Finde ich etwas leichtsinnig. Davon ab hat das keinen Mehrwert für die Impfung. Wenn du dich ansonsten fit fühlst, lass dich einfach impfen. Generell vertragen die schwangeren Biontech ja sehr gut. Und die jenige die eben ein paar mehr impfreaktionen haben, haben die einfach. Das ist einfach die Antwort des Immunsystems. Das kann man nicht sonderlich beeinflussen.


Kaire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nini1412

Schliesse mich Herzblut an, 4000ie vit d pro Tag sind zuviel des Guten - und falls du noch normale ss vitamine e nimmst (Folio, femibion, etc) ist da auch noch mal vit d drin. Gegen vit c ist an sich nix einzuwenden (gut für das immunsystem, etc) , nur auch da auf die maximaldosis achten. Was du mit Milchsäurebakterien sollst erschließt sich mir nicht - hast du magen-darm-probleme, kürzlich Pilze oder andere scheiden Infektionen gehabt oder Antibiotika genommen? Für die Impfung bringt das Zeug gar nix, allerdings kenne ich Frauen, die es präventiv nehmen, um die scheiden flora zu unterstützen (dann aber oft als vaginal Zäpfchen) - andererseits schadet es nicht und man kann es auch kaum überdosieren, ist von den drei Präparaten damit noch am harmlosesten.


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaire

Auf was für eine Impfung sollst du dich denn vorbeireiten? Von zu viel Vitamin C bekommst du im schlimmsten Fall Durchfall , vielleicht deswegen das Präparat für die Darmflora? Vitamin D in so einer Dosis? Sehe ich skeptisch. Ich musste das in meiner Kiwu Behandlungszeit auch nehmen. Das waren aber 1000 Einheiten und der Wert wurde regelmäßig überprüft. Ich musste es bei Eintritt der Schwangerschaft sofort absetzen Den Grund habe ich allerdings gar nicht hinterfragt. Klar leidet der Vitamin D Haushalt im Winter , aber 4.000 Einheiten find ich sehr sehr hoch dosiert.


Krümelmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nini1412

Ich wüsste auch nicht, warum man sich auf die Impfung vorbereiten müsste. Man wird ja vom Impfstoff nicht krank, sondern bildet nur Antikörper gegen ein harmloses Protein. Das einzige, was ich machen würde, wäre vorsorglich schauen, dass man 1-2 Tage nach der Impfung nicht zu viele Termine hat, damit man sich gut ausruhen kann, falls es einem nicht gut gehen sollte. Ich hatte aber Glück und außer etwas Schmerzen im Arm nichts.


Nini1412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümelmami

Es soll zur Sicherheit der Darm Flora dienen. Das ich danach keine Sanierung brauche. Erschließt sich mir nicht, da meiner Meinung nach alles funktioniert wie es soll. Hatte am 22 dann ja alle 2 Wochen eine Impfung. Habe mich gg die medis nun entschieden. Danke euch für die vielen Infos