Monatsforum Februar Mamis 2022

Vermisst ihr eure Schwangerschaft?

Vermisst ihr eure Schwangerschaft?

Murmel2022

Beitrag melden

Hallo ihr lieben die frage steht ja oben Es gibt so Tage da hätte ich gerne meinen Bauch zurück Die Bewegungen und sein Schluckauf waren immer schön und niedlich Die Zeit vergeht auch viel zu schnell Sonntag sind schon 15 Wochen um Ich gucke mir zu gerne die Bilder an die kurz nach der Geburt entstanden sind und auch die geburt an sich war einfach nur schön Dieser Moment als er da war unbeschreiblich Naja nun werde ich Ende des Monats 32 habe 2 Jungs und unser Haus wäre für ein 3. Zu klein Ich würde manchmal (außerhalb vom schub ) gerne die Zeit anhalten das er so klein bleibt oder gerne die Zeit zurück drehen und die geburt nochmal erleben Ich bin immer noch total geflasht wie man merkt Liegt wahrscheinlich daran das es bei dem großen damals alles andere als schön war Notkaiserschnitt anschließend weg genommen und verlegt Wochen auf der neo und zuhause ohne baby usw Diesmal war alles so wie ich es mir gewünscht habe Wie ist es bei euch? Noch Kinder in Planung? Wir haben uns jetzt eingespielt und der große kriegt auch wieder mehr Aufmerksamkeit Der kleine liegt auch mal 15-30min im Laufstall und beschäftigt sich "alleine" Ich fand auch unseren Bus total toll


Ta4ik

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Also ich bin aus dem März und ich kann nur sagen...nein ich vermisse es nicht. Die Geburt war schön und es war schön als wir sie Kennenlernen durften aber noch eins würde ich mir erstmal nicht wünschen. Die Schwangerschaft war außer den Tritten ein Horror. So böse wie es sich auch anhört. Ich hatte nur Schmerzen ab dem dritten Trimester und konnte mich kaum bewegen. :(


PoppyRose

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Ich mochte meinen Bauch und das Schwangersein im Allgemeinen (Übelkeit im ersten Trimester ausgenommen) sehr gerne. Da es aber eine Risikoschwangerschaft war, saß mir einfach zu oft die Angst im Nacken als dass ich sie mir zurückwünschen würde.


Wunschkind2021.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Also ich bin ganz ehrlich…die Schwangerschaft an sich fand ich schön bis zur 26 ssw.Danach war es einfach nur der Horror.Es gab ja von Anfang an Probleme mit der Plazenta. Und ich musste dann ja engmaschig kontrolliert werden wöchentlich und dass zog schon ziemlich an den Nerven.Noch einmal nicht. Und am Ende Kam es ja dan 5 1/2 Wochen früher zum Notkaiserschnitt weil sich die Plazenta gelöst hatte.Sowas wünsche ich niemanden.Zudem haben wir uns deswegen auch zur Sterilisation entschlossen.Es war einfach die beste Lösung.Unser Baby bekam ja nach dem notkaiserschnitt noch einen sehr hohen Entzündungswert und lag dann eine Weile auf der Intensivstation.All das möchte ich nicht noch einmal durch machen. Nun wird unser Spatz 14 Wochen und unser Leben hat sich ein wenig wieder eingependelt.


Eternal84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Ich vermisse auch nicht meine schwangerschaft. Zwar hatte ich kaum Probleme außer Übelkeit , aber ich habe 20 kg zugenommen, obwohl ich vorher sehr sportlich war. Und ich hatte immer wieder Sorgen, ob es dem Baby gut geht oder ob die Geburt gut verläuft. Jetzt ist alles überstanden, ich sehe ob ihr etwas fehlt und habe bald mein altes Gewicht wieder zurück.


nobarbiegirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Also ich vermisse die Schwangerschaft und meinen Bauch auch sehr, obwohl es natürlich nichts schöneres gibt, als unseren Sohn bei uns zu haben. Mir geht es wie dir, wenn ich mir Fotos ansehe, wo er noch ganz mini war kurz nach der Geburt werde ich wehmütig und traurig, dass Babies einfach zu schnell wachsen und groß werden. Frage mich auch die ganze Zeit, wo die Zeit hin ist seit der Geburt und was wir im März, April gemacht haben. Gefühlt ein schnipsen und wir sind von der Geburt hier im mai angekommen. Meine Schwangerschaft war auch anstrengend. Ich hatte die letzten Monate schmerzen ohne Ende. Aber seit der Geburt sind meine Schmerzen gefühlt schlimmer geworden. Dennoch würde ich alles noch 1000 auf mich nehmen, weil ich mich in der Schwangerschaft am wohlsten in meinem Körper gefühlt habe und auch wenn ich direkt nach der Geburt gesagt habe, dass ich das nie wieder machen werde, bin ich jetzt an dem Punkt wo ich mich sogar auf eine weitere Geburt freue, weil dieses Gefühl nichts auf der Welt ersetzen kann.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Nein, Ich fand meine beiden Schwangerschaften sch***. 1. Trimester ständig am übergeben und Dauerübelkeit 2. Trimester ging, nur leider extrem aufgegangen wie ein Hefeteig 3. Trimester gewusst was Smphysen-, Steißbein, ectpp Schmerzen witklich sind Geburten waren total unterschiedlich und jede für sich besonders und schön. Drittes Kind? In Arbeit ab Ende des Jahres oder im nächsten.