Lottikarotti30
Hey, Ich muss mich einfach mal aus*****. Bis zur 26ssw bin ich wirklich traumhaft durch meine (erste) Schwangerschaft gekommen. Und dann ging es los: Corona positiv, wieder berappelt und 1 Woche auf den Beinen, zack Steißbeinabzess der dann ambulant geöffnet wurde.... Also wieder zum nichts tun verdammt. Am 8.12 war die letzte VU und dort war mein Blutdruck schon auffällig. Wir haben das dann erst mal auf die doofen Umstände mit dem Abzess geschoben. Nach dem Termin schlich sich nach und nach Wasser in den Händen ein. Hatte Gestose irgendwie im Hinterkopf und habe den Blutdruck checken lassen.....schön ist er nicht. War dann heute außerplanmäßig beim FA zum Blutabnehmen. Dienstag habe ich regulär wieder VU....bis dahin sollte dann auch der Laborbefund da sein. Ich kann mit sowas super schlecht umgehen. Ich hocke nur zuhause und "horche" auf jedes Zeichen was meine Sorge bestätigen könnte. Wenn ich jetzt Blutdruck Messe ist der erst recht hoch weil ich mich nicht entspannen kann. Einfach alles nicht so schön gerade :(
Oh je fühl dich mal gedrückt
Wenn du dir unsicher bist kontaktiere deine hebamme oder fahr in die Klinik
Ich kenne das auch wenn man sich verrückt macht
Meine erste Schwangerschaft hab ich bis Mitte 32.ssw auch genossen und dann kam ich stationär wegen gebärmutterhalsverkürzung und bei 32+2 haben sie ihn geholt
Diesmal mache ich mich auch bei jedem komischen Gefühl verrückt
Heute bin ich bei 32+2 und er ist noch drin
Ich verstehe deine Ängste total aber um dich zu beruhigen falls es sein sollte das deine Schwangerschaft eher endet als geplant
Mein Sohn ist inzwischen 7 Jahre alt und ganz normal entwickelt in der Schule macht er sich bis jetzt bestens
Alles wird gut immer positiv denken
Danke dir Murmel2022 :) Ich hoffe erst mal auf die Statistik und warte ab bis morgen. Vllt sieht die Welt dan wieder anders aus. Andere Symptome die auf Gestose hindeuten habe ich glücklicherweise nicht. Die Damen beim FA sagten, ich soll in die Klinik fahren wenn ich Probleme mit den Augen oder Kopfschmerzen bekomme. Im den Knirps mache ich mir zum Glück keine Sorgen. Der strampelt munter vor sich hin und fühlt sich denke ich gut versorgt :) Ich verstehe dich auch total. Wenn schon einmal was "schief" ging wird man automatisch hellhörig und achtet denke ich viel mehr darauf.
Hallo,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie. Schlimme Wassereinlagerungen hatte ich schon recht früh in der Schwangerschaft, dann kamen halt noch Eiweiß im Urin und erhöhter Blutdruck dazu… ich war dann 2 Tage stationär zur Überprüfung und es wurde zweimal der Präeklampsie-Quotient ermittelt. Da dieser hoch und dann viel zu hoch war musste ich dann wieder zur Einleitung ins Krankenhaus. Da meine Ärztin aber früh reagiert hat und ich daraufhin gut überwacht wurde ist alles reibungslos abgelaufen!
Also vertrau den Ärzten und dann wird das alles schon! Du wirst doch jetzt kontrolliert, das ist doch ein beruhigendes Gefühl.
Ich drück dir die Daumen, dass der Verdacht sich nicht bestätigt.
Alles Gute
Huhu Lotti!
Na, wie geht es dir denn jetzt? Hat der Verdacht sich bestätigt oder kommst du nochmal drumherum?
Alles Gute dir!
Hey Astarte, Das werde ich ja frühestens morgen erfahren, am Wochenende ist die Praxis ja nicht da. Habe den Blutdruck aber mehrmals gemessen, ist zu hoch aber auch nicht astronomisch. Hoffe, dass morgen die Laborergebnisse schon da sind ;)
Ok, das klingt doch schon mal nicht so übel, ich hatte schon befürchtet, du wärest bereits im Krankenhaus. Dann drücke ich die Daumen für morgen!