Hey_nadine
Hallo Mädels,
wir haben es auch endlich geschafft! Leider war es keine Traumgeburt, aber dafür halte ich jetzt einen gesunden und süßen Jungen in den Armen :)
SSW 39/40 hatte meinem Mann und mir ja mit Corona ganz schön zugesetzt. Genau an meinem 14 Coronatag (ET +3) gab es morgens um 5 Uhr einen schwallartigen Blasensprung. Also ab ins Krankenhaus! Leider hatte ich nur sehr unregelmäßig mal 1-2 Wehen. Erst abends um 11 Uhr fingen die Wehen im 10 Minuten Abstand an. Dabei blieb es auch... Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und am Morgen wurden die Wehen wieder weniger! Bis gestern Mittag versuchten die Hebammen meine Wehen anzuregen. Leider ohne Erfolg. Es musste ein Wehentropf her. Es folgten 6 h schmerzhafte Wehen. Zum Ende im 2 Minuten Abstand. Leider öffnete sich der Muttermind viiiiel zu langsam und irgendwann gar nicht mehr :( Geburtsstillstand. Unser Anton musste deswegen 1 Stunde später um 16.45 Uhr per Kaiserschnitt geholt werden.
Die Hebammen im KH waren super! Sehr emphatisch und während der Wehen immer unterstützend. Ich hatte die ganze Zeit quasi eine 1:1 Betreuung.
Grund für den Stillstand war laut Hebammen, dass unser Anton für meinen Körper schlichtweg zu groß war! Der Kopf ist nie richtig ins Becken gerutscht, da er nicht mehr passte. Das ärgert mich schon irgendwie, denn es war schon eine Weile abzusehen, dass er sehr groß und schwer ist. Trotzdem wollten die Ärzte immer erstmal abwarten.
ABER wir sind jetzt alle gesund und munter und erholen uns jetzt noch ein paar Tage im KH
Ich wünsche allen zukünftigen Mamis noch viel Erfolg und allen, die es schon geschafft haben, eine schöne Kuschelzeit :)
Herzlich willkommen kleiner Anton
Glückwunsch erholt euch schnell und habt eine wundervolle Kuschelzeit und Kennlernzeit
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Hättest Du denn direkt den Kaiserschnitt gewählt, wenn die Ärzte diese Option auf Grund der Größe eures Kleinen in den Raum gestellt hätten? Oftmals lassen sie einem ja die Wahl, ob man es trotzdem erst vaginal probieren will.
Aber wie schön, dass ihr nun gesund und munter miteinander kuscheln könnt.
Also es war für mich nie "Spontangeburt um jeden Preis" auch wenn es meine bevorzugte Wahl war. Hätten mir Ärzte vorher dazu geraten, dann hätte ich den Kaiserschnitt gewählt. So wie es gelaufen ist, war ich mental und körperlich schon ziemlich durch. Aber das KH Team war wirklich sehr professionell und emphatisch. Sie haben es mir dann so angenehm wie möglich gemacht.
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Das kann ich natürlich gut nachvollziehen. Ich finds super, dass man dann besonders einfühlsam auf Dich eingegangen ist, um euch ein schönes Geburtserlebnis zu bereiten. Das ist ja leider nicht selbstverständlich.
Herzlichen Glückwunsch
Ohje da ist die Geburt ja wirklich nicht so schön gewesen:( Der Sonnenschein überwiegt ,eine schöne kuschel zeit;)