Monatsforum Februar Mamis 2022

Seit Freitag geht's mir so mies...

Seit Freitag geht's mir so mies...

Knusperkatze

Beitrag melden

Hey Mädels, Erstmal Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen < 3 Mittlerweile geht's mir hier seit Freitag immer schlechter. Ich hab immer wieder Probleme, harter Bauch, Druck auf Unterbauch, Steißbein und Muttermund, Kreislaufprobleme, dass ging bisher immer abends ab 18 Uhr los und ging unregelmäßig bis 2 Uhr Morgens mit ziehenden Schmerzen mal links, mal rechtsseitig noch dazu. Und alle 5 Minuten aufs Wc... Heute Morgen als ich keine beschwerden hatte ging ich in die Wanne für 20 Minuten nur mit warmen, nichtmal ansatzweise heißen Wasser, danach gings wieder los für ne Stunde. War so erschöpft das ich mich hinlegte und tatsächlich einschlief als es wieder nachließ mit den Schmerzen. Ich hab in den Nächten von Freitag bis Sonntag gar nicht geschlafen und auch tagsüber nur ne Stunde geruht, ich kam nicht zur Ruhe. Bin unglaublich angespannt und Ängstlich und nichts hilft um mich abzulenken. Sitzen kann ich gar nimmer, der kleine wehrt sich da regelrecht gegen. Ich war ja erst Freitag beim Doc und es war ja alles ok, aber ich bin mit meinen 37 Jahren körperlich echt am Limit. Ich hab keine Ahnung wie ich so die Geburt überstehen soll.. Ach und ich geh mir selbst mit dem Gejammer auf die Nerven.. Ich möcht am liebsten ins Krankenhaus und das er mit Kaiserschnitt geholt wird. Ich kann langsam echt nimmer .


Nerdqueen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

"Ich war ja erst Freitag beim Doc und es war ja alles ok, aber ich bin mit meinen 37 Jahren körperlich echt am Limit. Ich hab keine Ahnung wie ich so die Geburt überstehen soll.." Ich würde sagen genau so beim Arzt ansprechen, mir haben sie heute auch empfohlen, dass wenn ich nicht komplett widerspreche keine Einleitung zu versuchen. Aber vllt kannst du über eine Einleitung ab ET sprechen oder so? Dann wüsstest du unter Umständen schon wie lange du in etwa noch durchhalten musst. Ich finde, dass die Psyche vor, während und nach der Geburt schon geschont werden sollte und man das definitiv ansprechen und berücksichtigen sollte. :)


Knusperkatze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nerdqueen

Du hast recht. Ich werde wohl nochmal um ein Gespräch mit meinem Gyn. bitten, am Freitag wäre nämlich nur Labor und Ctg ohne das ich zum Arzt noch rein müsste. Und am Montag ist das nächste Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus, da werd ich auch darauf bestehen, dass man mir bitte entgegenkommt. Klar steht der kleine an erster Stelle, aber er hat nichts davon, wenn ich schon während der Geburt ausfalle.


Mine43

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!!!! Mir geht es ähnlich, an Schlaf ist kaum zu denken, es sticht manchmal so extrem unten herum und ich habe nachts Vorwehen ohne Ende... Wenn ich eingeschlafen bin, muss ich auf's WC..... Abends habe ich Restless Legs.... Beim CTG heute war Madame sowas von agil.... Autsch.... Und seitdem empfinde ich einen ordentlichen Druck nach unten.... Mal sehen, ob es was zu bedeuten hat.... Fest steht, lange müssen wir uns nicht mehr quälen und dürfen bald auch kuscheln. Halte durch, und wenn es garnicht mehr geht, spreche es wirklich beim Doc an!