Monatsforum Februar Mamis 2022

sehr starke Schmerzen - evtl. Symphysenlockerung?!

sehr starke Schmerzen - evtl. Symphysenlockerung?!

Nadine0191

Beitrag melden

Hallo, ich bin aktuell in der 31. SSW. (1.Kind) Seit circa einem Monat habe ich extreme Schmerzen im Schambereich - vor allem immer nach Spaziergängen, langem Sitzen usw. Wenn ich eine halbe Stunde spazieren gehe, habe ich danach zwei Tage lang starke Schmerzen und kann mich kaum mehr bewegen (kann mich dann auch im Bett fast nicht mehr umdrehen, weil es so schmerzt) Es fühlt sich an wie ein sehr starker Muskelkater und als ob das gesamte Gewicht aufs Schambeim drückt. Meine Frauenärztin meint, es ist eine Lockerung der Symphyse und hat mir einen Gurt verschrieben, welchen ich bei Spaziergängen usw tragen muss. Dazu noch eine Physiotherapie. Die Physiotherapeutin meint jetzt aber, dass sie sich nicht sicher sei, ob es wirklich eine Symphysenlockerung ist?! Hat da irgendjemand Erfahrung? Hat das Auswirkungen auf die Geburt?


Nini1412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadine0191

Hey geht mir genauso mir hilft immer Beine hoch und Kissen zwischen klemmen (auf der Seite liegend) scheiss Gefühl. Wärme tut auch gut.


Nadine0191

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nini1412

Danke für deine Antwort....genau, das mach ich auch alles :)


zahra1995

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadine0191

Hallo, Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft. Mir war bei den Schmerzen zum heulen. Nachts nicht umdrehen können. Tagsüber nicht laufen können. Vorallem als ich mal schnell gegangen bin um die Bahn zu erreichen. Fataler Fehler. Der nächste Tag war der horror. Auch hatte ich ishias nerv Beschwerden. Vorne und hinten schmerzen. Bei der Geburt kann ich mich nicht daran erinnern leider. Hilfreich war für mich nicht zu tief sitzen. Eher Beine zusammen. Nicht breitbeinig oder Schneidersitz. Kissen zwischen Knie. Nichts tragen. Gurt hat mir nicht geholfen, da es mir immer auf die blase gedrückt hat und an wieder ausziehen ein quatsch war. Alles gute


Nadine0191

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zahra1995

oje du Arme....danke für deine Rückmeldung. Aber einer natürlichen Geburt stand deshalb nichts im Wege oder? Ging es danach wieder weg?