Monatsforum Februar Mamis 2022

Kindsbewegungen sind weniger geworden

Kindsbewegungen sind weniger geworden

Knusperkatze

Beitrag melden

Hey ihr lieben, ich bin jetzt in der Ssw 25+3 und seit Donnerstag wird mein kleiner irgendwie immer ruhiger. Ich dachte ja erst das ist wohl normal, er war halt am Mittwoch dafür Mega aktiv, aber so kenne ich ihn gar nicht. Er bewegt sich, aber deutlich weniger. Mein Freund nimmt mich da leider gar nicht ernst und meint nur, dass schon alles gut sein wird. Montag werd ich wohl trotzdem mich mal wieder beim Frauenarzt vorstellen und da nachschauen lassen. Habt ihr auch solche Phasen bei euren kleinen? Liebe Grüße Knusperkatze


Tinihh2904

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Hattest du denn vielleicht mehr Stress in den letzten Tagen. Wenn ich viel zu tun habe und gestresst bin, merke ich die kleine auch weniger. Jetzt hatte ich drei Tage mal etwas Entspannung und Zeit für mich und wurde wie wild von der kleinen getreten, gefühlt den ganzen Tag allein sein persönlicher Tagesablauf kann die kleinen ruhiger oder aktiver machen.


Nerdqueen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Ich finde ganz oft gewöhne ich mich an die Bewegungen, so dass ich sie kaum wahr nehme. Der Tritt gegen die Bauchdecke ist inzwischen harmlos. Vorgestern wurde mir in Richtung des Magens getreten...danach war ich komplett wach. Aber ja, merken tu ich die nie gleich stark. Mal ist es ne Woche lang weniger.


Daniela2412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Es gibt bei mir immer 3 Tage wo sie sehr ruhig ist. Danach geht es wieder ab für ein paar Tage. Aber das ist normal.


Kaire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Bei mir gab es in der 25. Und 26. ssw auch jeweils mehrere ruhige Tage hintereinander. Hatte eh arzttermin, die Fa hat auf meine bitte hin kurz geguckt, da war alles ok. Die wachsen in dieser Zeit echt viel. Ist bei mir übrigens geblieben, selbst jetzt in der 29.ssw gibt es noch einige ruhige Tage, allerdings meldet sich der kleine dann trotzdem regelmäßig alle paar Stunden mit einem kurzen knuffer - das muss dann aber anscheinend reichen.


Astarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knusperkatze

Ich bin auch langsam nervös. Unseren Jungen spüre ich mehrmals täglich (leicht zu erkennen, da seine Füße in meinem Becken strampeln), aber ich kann im Moment unser Mädchen nicht aus den Bewegungen herausfiltern. Sie lag bei der letzten Kontrolle oberhalb vom Bauchnabel, aber da merke ich (vielleicht wegen der Vorderwandplazenta) nix, dafür fast im gesamten restlichen Bauch immer mal gelegentlich so „Überraschungskitzler“, dabei war sie lange unser aktiveres Baby. Ich mach mir etwas Sorgen um sie, ob alles ok ist oder sie einfach nur zu allen Seiten mal rempelt und stupst. Beim größeren Jungen kann man von außen auch manchmal fühlen, wo er liegt. Das kleine Mädchen finde ich beim Tasten nicht wieder…