Monatsforum Februar Mamis 2022

Jetzt schon überall Schmerzen

Jetzt schon überall Schmerzen

Lill3

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 17. Woche angekommen mit meinen Zwillingen. Ich habe unglaubliche Schmerzen im Gesäß (Ischias?). Aber nur die rechte Seite. Nachts weiß ich gar nicht mehr, wie ich liegen soll. Tagsüber wird es mit Bewegung besser. Dann fängt es allerdings im unteren Rücken an Ich war diese Woche eh bei meiner Hausärztin und habe sie darauf angesprochen. Ich soll es mal mit Wärme versuchen…danke auch. Für nächste Woche hab ich bei meiner Gynäkologiepraxis einen Akupunkturtermin ergattern können. Das wird die Schmerzen hoffentlich etwas lindern. Ich bin eine sehr kleine zierliche Person und ich habe Angst, dass mich mein Zwillingsbauch bald komplett zerstört Was kann ich denn langfristig tun? Gibt es sowas wie Krankengymnastik/Physiotherapie oder so? Wie komm ich da ran? Kann der Gynäkologe sowas verschreiben oder nur der Orthopäde? Hat jemand Erfahrungen? Ich bin erst in zwei Wochen wieder zur Kontrolle bei Gyn und Hebamme.


Nerdqueen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lill3

Frag mal deine Hebamme. Meine bietet in solchen Fällen Tipps mit Übungen, Tapen und ebenfalls Akupunktur an. Vielleicht hat deine auch sowas im Angebot.


Lill3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nerdqueen

Das mache ich, danke ich hab noch Hemmungen, sie wegen „sowas“ anzurufen. Obwohl sie gesagt hat, dass ich mich gerne melden kann, wenn ich Fragen oder Sorgen habe.


Maiwunder2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lill3

Für mich klingt das nach Symphysenschmerzen die du hast. Die habe ich auch, teilweise so schlimm das ich ewig zur Toilette brauch. Wenn ich vorher gelegen habe, ist es noch schlimmer als ohnehin schon. Mein FA hat mir einen speziellen Gurt verschrieben, der das ganze etwas stützen soll, allerdings bringt das nicht viel. Meine Hebamme hat mir ein Gymnastikball empfohlen damit mache ich jeden Tag ein paar Übungen. Gefühlt bringt das aber auch nicht wirklich was, aber schaden kann es nicht. Da hilft wohl nur noch durchhalten Wenn du den ultimativen Tipp gefunden hast, lass es mich wissen, das ist meine 4.te Schwangerschaft ich hatte das bei jeder


Lill3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maiwunder2015

Und mein Bauch ist ja noch nichtmal so groß Ja von so einem Gurt habe ich schonmal gehört. Ich hatte gehofft, ich kann jetzt schon dagegen arbeiten, damit es mit wachsendem Bauch gar nicht erst so schlimm wird. Ich bin auch immer noch im Fitnessstudio angemeldet. Möchte aber nicht ohne Anleitung irgendwelche Übungen machen.


Murmel2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lill3

Ich hatte es in der ersten Schwangerschaft ich hab geheult vor Schmerzen Hab es dann meiner hebamme erzählt die hat mich daraufhin getapet das hat geholfen Manche physiopraxen bieten das auch an Bis jetzt toi toi toi hab ich Ruhe Ich muss aber dazu sagen die ss ist 7 Jahre her und auch in den letzten Jahren hatte ich das hin und wieder Also richtig weg geht es nie


Lill3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Oh an Tapen hab ich gar nicht gedacht - danke! Eine Kollegin von mir hat sowas mal gelernt und macht das sicher bei mir. Ein Versuch ist es wert.