Monatsforum Februar Mamis 2022

Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hummel 1986

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer sich hier gegen Grippe lassen hat in der Schwangerschaft? Mein Frauenarzt legt mir dieses seit 2 Terminen nahe, heute habe ich wieder einen Termin und ich kann mich nicht entscheiden. Die einen sagen ja und die anderen nein bloß nicht. Vielleicht sind hier Mamas die berichten können. Liebe Grüße Sabrina


Astarte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummel 1986

Ich habe für mich schon entschieden, wenn sie einen Tot-Impfstoff das nächste Mal da haben, lass ich es machen. Durch das ganze Desinfektionsmittel und die Maskentragerei sind unsere Körper sehr empfindlich und das Immunsystem funktioniert bei Schwangeren ja ohnehin nicht so gut… (hab heute auch schon wieder Halsschmerzen…) Meine Meinung ist: Es schützt auch die Babies, wenn sie auf die Welt kommen und momentan, finde ich, hört man viel von Säuglingen im Krankenhaus wegen RSV und dergleichen. Ich vertraue da den Empfehlungen der Stiko.


Ani85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummel 1986

Hallo, ich werde mich heute gegen Gruppe impfen lassen. Wurde damals , als ich mit meiner Tochter schwanger war, auch angeraten und gemacht. Hatte keine Probleme. Und auch ich denke, dass es dieses Jahr mehr kommen wird, wie auch jetzt schon bei Erkältungen/RSV.


Nerdqueen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummel 1986

Ich hab mich impfen lassen, da ich ja im Februar das Kind bekomme und nicht will, dass ich zu diesem Zeitpunkt krank bin. Klar, es gibt keine Sicherheit zu 100%, dass ich dann nicht einen anderen Virus habe. Ich hatte überhaupt keine Probleme damit. Zudem soll die echte Grippe in der Schwangerschaft ja auch schlimmer verlaufen als sonst. Und schon ohne Schwangerschaft war ich mindestens 3 Wochen lang krank.


Hummel 1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nerdqueen

Danke für eure Nachrichten. Ja so begründete mein Arzt auch die Impfung das unser aller Immunsystem nicht mehr so dolle ist. Und ja man hört immer mehr das Babys im kh sind wegen dem Virus. Zumal ich ja zuhause noch eine 10 jährige habe und einen 2 jährigen der von der Tagesmutter auch einiges anschleppt.


Kaire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummel 1986

Ich wurde letzten Freitag gegen Grippe geimpft. Bin dadurch jetzt seit gestern etwas angeschlagen mit leichten Erkältungssymptomen, das ist aber erfahrungsgemäß spätestens Donnerstag zu Ende (beim letzten mal hatte ich auch 2 Tage Symptome). Besser so als richtige Grippe, die hatte ich einmal und kann gut darauf verzichten. Hauptsache es wurden dieses Jahr mit der Impfung die richtigen grippestämme getroffen, falls nicht wäre das echt blöd.


Malachit

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummel 1986

Hallo, ich habe mich vor 2,5 Wochen gegen Grippe impfen lassen. Hab die Impfung gut vertragen. Ich habe mich bereits in der letzten Schwangerschaft impfen lassen und hatte ebenfalls keine Probleme. Meine Gründe für die Impfung sind, dass ich vor 4 Jahren die Grippe hatte und es mir damals sehr schlecht ging. Das möchte ich schwanger nicht durchmachen. LG


April2020wunder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummel 1986

Huhu, Habe mich letzte Woche impfen lassen und es gut vertragen. Lasse die Impfung aber generell jedes Jahr machen da es mich ein mal richtig doll erwischt hat. Im übrigen: Die Grippeimpfung schützt nicht vor dem RS Virus. Glaube die Info wäre hier wichtig. Daher sollten im besten Fall auch die Eltern die Neugeborenen nicht auf den Mund küssen (ich bin mir aber sicher viele hier wissen das bereits).


PoppyRose

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummel 1986

Ich bin auch seit einer Woche geimpft und hatte glücklicherweise keine Nebenerscheinungen. Meine Frauenärztin und mein Feindiagnostiker hatten bsie mir unabhängig voneinander empfohlen, auch auf Grund des untrainierten Immunsystems.


Gnom12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummel 1986

Ich habe es schon letzten Monat machen lassen...in allen 5 bisher