Yvonne80
Hallo! Ich habe bereits jetzt mit einem verkürzten Gebärmutterhals zu tun. Bei der Messung am Freitag war er nur 25 mm und ich mache mir große Sorgen. Gibt es hier vielleicht Leidensgenossinnen?
Bisher bin ich noch nicht im Club, aber da meine letzte ss tragisch zu Ende ging, wahrscheinlich wegen muttermundschwäche - 100% weiss es aber keiner - bin ich mittlerweile auch mega nervös bei jedem Fa Termin. Bei mir wird derzeit alle 2 Wochen der gebährmutterhals gemessen, bisher noch alles ok, aber je näher ich der 22.ssw komme, desto nervöser werde ich, vor allem, da eine Verkürzung ja meistens symptomlos ist. Insofern ist es gut, dass es bei dir rechtzeitig bemerkt wurde, denn mit liegen und evtl. Cerclage kann das ja behandelt werden (ich weiß, die Nerven liegen trotzdem blank...).
Also wie mein gebärmutterhals im Moment ist weiß ich nicht aber mein Sohn kam damals bei 32+2 zur welt weil ich wohl auch an dieser blöden Schwäche leide
Hallo aus dem Augustbus, das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen. 25 mm für deine Woche ist wirklich sehr, sehr wenig.. Hat dein Frauenarzt dir STRENGE Bettruhe und Magnesium verschrieben? Ich würde deinen FA auch noch auf den Cerclage-Pessar Ring ansprechen, wenn er es nicht erwähnt hat. Sowas kann tatsächlich böse enden, wenn man nichts dagegen unternimmt. Soweit ich mich erinnern kann, war mein GBH Ende der 36. Woche bei 2.5 cm und kaum 3 Wochen später komplett verstrichen..