Monatsforum Februar Mamis 2022

Corona

Corona

Kira27

Hi Können wir das Thema Corona hier weglassen. Man hört sowieso nur noch Corona. Jeder muss selbst für sich entscheiden was man mit seinem Leben macht. Für mich ist jeder ein Mensch und find in letzter Zeit sowieso das alles noch schlimmer ist das MENSCHLICHE mein ich wie jeder jeden die Schuld zu schreibt. Deshalb können wir hier das Thema sein lassen man ist hier wegen Schwangerschaft. Es ist sowieso alles schwieriger.


AleaAlea

Antwort auf Beitrag von Kira27

Und auch IN der Schwangerschaft kommt man an dem Thema nicht vorbei ...Viele Schwangere haben fragen und ängste auch wg Corona ... Wenn du davon nichts mehr hören kannst empfehle ich dir einen Bunker ohne Handy/ Radio und co.


Wunschkind2021.

Antwort auf Beitrag von AleaAlea

Genau so ist es.Ich bin leider auch davon betroffen gewesen.Vor ungefähr 2 Wochen.Und hatte leider einen nicht so milden Verlauf gehabt.Ich bin nun Gott sei dank wieder negativ aber habe extrem mit den nachfolgen dieser Erkrankung zu kämpfen.Auch die Werte von unserem Baby sind schlechter geworden und man muss damit rechnen das es früher geholt werden muss.Ich möchte kein Mitleid damit bezwecken aber wenn man Risikoschwanger ist,und dann leider doch an Corona erkrankt,dann ist man froh wenn man manch eine Frage dann doch beantwortet bekommt von gleich gesinnten. Ich meine das ihr keine Ärzte seit weiß ich aber man tauscht sich ja doch dann mal lieber untereinander aus. Liebe Grüße


Kira27

Antwort auf Beitrag von Wunschkind2021.

Das ist auch was anderes. Dagegen hab ich auch nichts. Aber diese Diskussionen über Impfungen usw. die gehen manchmal auf die Nerven weil jeder eine andere Meinung hat und artet aus.


Lill3

Antwort auf Beitrag von Kira27

Mich nervt das auch, aber ich lese diese Beiträge über die Impfung dann einfach nicht


Sunny.86

Antwort auf Beitrag von Wunschkind2021.

Hey, darf ich fragen ob du geimpft bist? Das tut mir sehr Leid mit deinem Baby. Hoffe, es wird alles gut und muss nicht früher geholt werden


Wunschkind2021.

Antwort auf Beitrag von Sunny.86

Guten Abend,nein ich bin nicht geimpft.Weil der Impfstoff für schwangere ja auch erst vor kurzem Zugelassen wurde.Dadurch das ich risikoschwanger bin wurde von meiner fä ein Attest ausgestellt das ich während der Schwangerschaft nicht geimpft werden darf.


Ne1991le

Antwort auf Beitrag von Kira27

Naja das Thema Corona gehört mittlerweile ja leider doch in alle Lebenslagen. Es einfach zu streichen, finde ich falsch. Vielmehr sollte man sich dich darauf beschränken, dass man Fragen beantwortet - und zwar sachlich, ohne anderen die eigene Meinung aufzwingen zu wollen. Ob man nun für oder gegen die Impfung ist, für oder gegen einen Lockdownd oder sonst was. Letztendlich muss JEDER für sich und gemeinsam mit seinem Arzt/seinen Ärzten entscheiden, was das Beste ist, da wir nicht alle mit einem super funktionierenden Immunsystem ausgestattet sind, der ein oder andere Krankheiten hat die mit bedacht werden müssen etc. Wir sind hier alle keine Ärzte, nur (werdende) Mamas, die letzten Endes in den seltensten Fällen eine entsprechende medizinische Ausbildung genossen haben um eine Beurteilung abzugeben. Wir können nur friedlich mit einander umgehen und für jeden das beste hoffen, jedem das beste wünschen -egal wie jemand entscheidet und zu dem Thema steht. Das würde ich mir zumindest wünschen...


Schnuppel

Antwort auf Beitrag von Ne1991le

Ist und bleibt halt Thema Nr 1 Und ich erwähne gerne, dass ich pro impfen bin. Das tue ich aber ohne Menschen zu beleidigen. Solange medizinisch nichts gegen eine Impfung spricht hilft man sich als schwangere selbst aber auch jedem anderen, wenn man keine Kapazitäten im Krankenhaus blockiert. Es gibt aktuell so viele Berichte von schweren Verläufen wo Mütter ihre Babys nach dem koma erst nach einiger Zeit gesehen haben oder beide verstorben sind und auch wenn es beängstigend ist, darf man sich damit auseinandersetzen.