Lou3107
Hallo ihr lieben.
Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich auch schön. Aber habe Angst, das es dem Baby schadet, diese getrage.
Und wie lange fahrt ihr Auto in der Schwangerschaft? Also bis zum Ende oder? Ich hab erst seit Februar meinen Führerschein und deswegen ist schwanger Auto fahren neu.
Huhu, Unser Sohn will mit 16. Monaten auch noch total viel getragen werden. Ich mach mir da aber bisher keine Gedanken. Ich setz ihn auf die Hüfte und gucke das ich den Bauch wenig belaste dabei. Auto bin ich bis zuletzt gefahren aber dann wirklich nur noch zum Supermarkt etc. Langstrecken ist mein Mann gefahren. Da haben wir zum Ende hin auch mal mehr Pausen gemacht zum Laufen weil ich extreme Wassereinlagerungen hatte.
Okay, danke für deine Antwort. :)
Ich bin da echt „gezwungen“, jeden Tag Autofahren zu müssen. Mein Sohn muss zur Kita, meine Tochter zur Schule. - unterschiedliche Zeiten wo die aus haben, einkaufen, Termine bla bla. aber lange Strecken außer mal 20/30 min fahre ich nicht. Und diese 30min sind nicht jeden Tag. Ich lasse auch wenn möglich, dann meinen Mann fahren.
Ich mach alles wie immer - Stall ausmisten, Getränke und einkäufe hochtragen usw und mach mir da auch wenig sorgen. Aus der ersten Schwangerschaft weiß ich das wenns zu viel ist die Mutterbänder sich bemerkbar machen und dann fährt man halt zurück. Aber bis dahin weiß mein Körper was er kann und was nicht. Ich fahr bis zur letzten Minute auto. Nur nicht mehr sobald die Wehen wehen einsetzen.
Ich glaube am wichtigsten ist, hör auf dich und deinen Körper.
Ich trage und gebe meinen 16 Monaten alten Sohn ständig. Er braucht das einfach noch. Ich setze ihn auch meistens auf die hüfte. Das ist ganz angenehm.
Auto fahre ich bis zum bitteren Ende außer ich fühle mich dazu nicht mehr in der Lage.
Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht.
Hab mich immer gut genug dafür gefühlt.
Also auch hier waren es keine Langstrecken.
Ich glaub es ist grundsätzlich kein Problem das gewohnte gewicht zu tragen. Meine 2 jährige trage ich ohne Probleme. Ihre Freundin (Gleiches Alter, kräftiger gebaut) hingegen ist mir zu schwer. Da zwickt es im unterleib. (Wir müssen die Mädels immer über den Zaun heben da wir noch kein Tor zu den Nachbarn haben) Mit anderen Worten: dein Körper zeigt es dir und du wirst merken wenn es zu viel ist. Auto fahre ich bis zum Schluss. Warum auch nicht? In ich nun selbst fahre oder Beifahrer bin- wenn das sitzen unangenehm ist, ist es unangenehm und ich muss ggf mal aufstehen.