Lou3107
Hallo ihr lieben. Ich muss mich mal bisschen „ausheulen“. Würde gerne auch mal andere Seiten hören. Ich bin Mama von 3 Kindern, 8 Jahre, fast 5 und 2 Jahren. Ich hab natürlich dadurch einen stressigeren Alltag. Was kein Problem darstellt. Das einzige was mich gerade ziemlich erschöpft ist doof gesagt mein fast 5 jähriger Sohn. Es sind Ferien und die Kita hat zu. Er ist wirklich sehr zappelig und nicht mal ausgelastet wenn er in die Kita geht. Jetzt ist es natürlich nochmal ne Nummer „schlimmer“. Ich stehe ständig unter Stress und muss ihn leider öfter anmeckern. Was ich nicht möchte, aber anders gehts manchmal nicht. - wer hat denn auch solche „Probleme“, nenne ich es vorsichtig. Ich bin in der 10 ssw und mache mir daher sehr Sorgen, das mein Baby zu Viel Stress abbekommt. Jedoch kann man es als mehrfach Mama ja gar nicht verhindern. - wollte mir nur mal andere Seiten anhören, Mamis finden die vielleicht das gleiche durch machen. Schönen Abend euch.
Hallo, ich habe zwei Kinder. Beide in der Schule, 1. und 4. Klasse. Bei uns sind es noch 2 Wochen bis zu den Sommerferien. Hier merkt man auch deutlich, das Corona, das lange Homeschooling und an sich die Schule geschlaucht haben. Alle sind reif für die Ferien. Es ist normal, dass mit Kindern da nicht immer alles super läuft und auch mal stressig ist. Manchmal denke ich auch, dass es fürs Baby viel ist. Klar, Dauerstress und Daueranspannung können schaden. Aber es wird ja nicht ständig so sein und wenn es mal so am Tag ist, wird es, denke ich nichts ausrichten. Du entspannst dich zwischendurch ja bestimmt auch mal.
Danke für deine Antwort. Naja, die Entspannung ist abends um 22 Uhr, wenn alles fertig ist. :p mein Mann geht viel arbeiten. Aber ja klar, ich weiß wie du das meinst, es ist ja nicht jede Sekunde so, das ich motzen müsste. :) Corona hat viel durcheinander gebracht, obwohl ich finde, das die Schulzeit und Kita Zeit den Kindern besser tut, als Ferien. Da sie so viel frei hatten in letzter Zeit. Sie sind gerne dort, da auch ihre Freunde sind.
Hallo, Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe zwar nur 1 Kind bisher, aber sein Spitzname ist Duracell-Häschen, der ist einfach nicht platt zu kriegen, egal wie sehr man ihn über den Tag versucht auszupowern. Jetzt ist auch gerade die kita für 2 Wochen zu, und hinzu kommt noch, dass er kein guter Schläfer ist, ich habe also dazu auch noch extremen Schlafmangel . Ich habe die Sorge mit dem Stress auch bei meiner Ärztin angesprochen, und sie meinte, es gibt keine Studien die zeigen würden, dass dadurch das Risiko für Fehlgeburten oder so steigt. Außerdem denke ich mir zur Beruhigung einfach manchmal, dass Frauen auch in Kriegszeiten etc Kinder bekommen hatten, und die hatten sicher noch ganz anderen Stress.
Hallo. Danke für deine Antwort. Genau das ist bei meinem Sohn genauso. Er schläft wenig und schwer ein. Manchmal echt anstrengend. Okay, danke das du mir diese Info gegeben hast. :)
Huhu ,ich habe 5 Kinder;) 14,10 ( behindert),9,6 und 3 und gehe vormittag arbeiten, habe einen Freund wohnen aber nicht zusammen heisst ich bin auf mich alleine gestellt. Momentan nervt mich auch ein wenig mehr da meine behinderte Tochter ziemlich anstrengend sein kann aber lass dir aus Erfahrung sagen das die Würmchen jeglichen stress ab können . Hatte jedenfalls damit noch nie eine gegenteilige erfahrung. Versuche dir Pausen zu gönnen. Und ja die Ferien sind hier auch immer anstrengend also ich kann dich voll und ganz verstehen. Vielleicht arbeitest du mit eknen Belohnungs System anstelle Mt strafen,klappt hier wunderbar. Wenn Sie helfen und einen Tag lieb waren bekommen meine ein Sticker,bei 10 Stickern können sie sich einen Ausflug aussuchen also was wir zusammen machen oder bekommen Bonus taschengeld usw. Klappt besser als strafen. Ansonsten viel raus mit dem Bub und auspowern lassen;) viel Glück