Monatsforum Februar Mamis 2022

Ausfluss nach evtl. geplatzer Ader

Ausfluss nach evtl. geplatzer Ader

Sasha30

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas unangenehme Frage: Letzte Woche hatte ich etwas rosafarbenden Ausfluss am Toilettenpapier, anschließend dann bräunlich mit Fädchen. Ich habe meine Frauenärztin angerufen und sie hat sich alles angeschaut, dem Baby geht es gut, aber sie vermutete eine geplatzte Ader (weit weg vom Baby). Sie sagte, dass es noch 2-3 Tage bluten könnte. Aber es hat nie richtig geblutet, eher einfach Ausflussartig auf dem Toilettenpapier nach dem Klogang. Und auch immer nur ganz wenig. Nun war 2 Tage Ruhe, aber seit 4 Tagen ist immer mal wieder etwas cremiger/hellbrauner Ausfluss am Toilettenpapier, die ersten 2 Tage auch mit braunen kleinen Pünktchen. Hab ganz normal das Ziehen um das Schambein und in der Leistengegend, aber nicht schlimm. Sonst hab ich die letzten Tage viel Ruhe gehalten und entspannt. Hab auch das Gefühl, dass es besser wird. Ist wirklich minimal nach dem Pipi machen und auch nicht immer... Meint ihr, ich solle nochmal hingehen oder wird das sich grade noch abbluten? Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrung? Bin in der 9ten Woche - hatte zuvor eine Fehlgeburt, von daher etwas ängstlich insgesamt...


Kaire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sasha30

Das ist so wenig und auch noch altes Blut (da braun6, da braucht du nicht noch mal hingehen. Vor allem kann jeder vaginal us das ganze wieder verstärken, da durch den druck neue Verletzungen kommen können oder die alten wieder aufgehen. Also halt lieber die Füsse still. Ich hatte in der 2. Ss schmierblutungen über drei Wochen, die kamen von einem hämatom. Es dauert halt bis die blutansammlung raus ist oder resorbiert.


Sasha30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaire

Vielen lieben Dank! Habe heute die Frauenärztin angerufen, aber ich solle nur kommen, falls frisches blut kommen sollte. Hoffentlich ist es einfach bald vorbei... :)