Knusperkatze
Hallo ihr Lieben, Ich habe heute den Anruf vom Doc bekommen, dass am Mittwoch früh der große Zuckertest gemacht wird. Der kleine ist wohl zu groß/Schwer, heute bekamen sie den Bericht von der Pränataluntersuchung. Dabei hieß es bei der Pränataluntersuchung , dass alles in Ordnung wäre. Er war da ca. 25 cm groß und 550 Gramm schwer. Nun hab ich natürlich etwas Sorge, es muss ja nichts sein, aber könnte! und das hab ich jetzt im Hinterkopf. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Liebe Grüße Knusperkatze
Keine Sorge! Ich musste den großen Zuckertest in beiden Schwangerschaften zweimal machen, weil meine Jungs einfach groß waren. Sie hatten beide 4kg bei der Geburt und große Köpfe, aber es war immer alles in Ordnung. Ich stelle mich darauf ein, dass es dieses Mal wieder so laufen wird.
Manche kriegen einfach große Babys. Ich war selbst so ein Brummer mit Dickschädel
Krass wie unterschiedlich das ist. War bei 24+0 beim Arzt und mein kleiner ist 30 cm groß und ca 650 Gramm gewesen und es hieß er sei etwas zu klein ich glaub wir sollten und da nicht so die Gedanken machen, es sind letztendlich nur Schätzwerte. So lange es im Großen und Ganzen alles im Rahmen ist, ist das mehr als gut.
Hmm okay also mir kommt es nicht zu groß und schwer vor , meines hatte am ersten Tag der 24 Woche 600 Gramm und passt angeblich super !
Ich war in der 22 Ssw bei der Pränataluntersuchung und da hatte er schon die 550 Gramm.
Unsere was in der 22.ssw auf 550 Gramm geschätzt! Heute war es bei 750-770 Gramm Anfang der 26. WocheDa mein erste auch mit 4 Kilo auf die Welt kam ist das aber wohl einfach so. Ist auch nicht aussergewöhnlich dein Gewicht. Ich würd mir bei den Daten kein Sorgen machen in der 24. SSW.
Dann war es in der 22 ssw bei dir ja wie bei mir. :) Aber es tut gut zu wissen, dass das gar nicht so außergewöhnlich ist, da geh ich morgen schon beruhigter an die Sache ran.
Ja, also diese ganzen Werte die da rauskommen sind immer nur Anhaltspunkte insb. das Gewicht. Ich dachte auch wunder was das diesmal für ein Brocken werden will, und diesmal war alles in der Norm. Die wachsen halt auch mal schubweise.
Ich finde es immer so interessant wie groß und schwer andere Babies in derselben Woche schon sind.
Ich habe am 16.11. meinen großen Zuckertest. In der Praxis wird generell direkt der grosse empfohlen. Ich hab etwas Angst vor einer schwangerschaftsdiabetis, aber mein Mann ist der Meinung das sei unbegründet.
Unser Baby war bei 22+6 bei 520g
Es ist schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin die sich sorgt...Ich habe gleich später meinen Test. Vor ca. einer Woche hatte ich aber auch mal einen Nervenzusammenbruch und Heul-Attacken vor Angst. Heute bin ich relativ gefasst. Mein Mann ist seit er 2Jahre alt ist Diabetiker. Auf seine Babyfotos von direkt nach der Geburt sieht er auch sehr nach Schwangerschaftsdiabetes aus. Damals wurde jedoch anders getestet und meine Schwiegermutter hatte nichts. Auch meine Schwester und ich waren 3,9kg Babys... da hab ich schon bedenken dass ich vorbelastet bin & dann auch noch etwas Übergewicht habe. Morgens Nüchtern und nachmittags nach der Arbeit (hab allerdings n 3500Schritte Arbeirsweg) sind meine selbst gemessenen Kapillar-Werte immer zwischen 77-85, damit beruhige ich mich etwas....