Schnullertante
Hallo Zusammen,
Nachdem jetzt so viele ein Outing haben, würde mich mal interessieren ob ihr auch schon Namen habt? Oder welche zur Auswahl. Wenn ja nach welchen Kriterien sucht ihr aus?
Wir hatten leider noch kein Outing aber die Namen stehen schon fest
Für ein Mädchen hatten wir den Namen relativ früh ausgesucht und letztens dann auch für einen Jungen endlich einen Namen gefunden der uns zu 100% gefällt. Ich persönlich finde es auch echt schwieriger einen Jungennamen zu finden
Das geht mir absolut genauso! Wir hatten schon vor der Schwangerschaft eine Mädchennamen-Kombi gefunden, nun wird es aber ein Junge (unsere Lütte bekommt ein kleines Brüderchen )
Für ihn haben wir nun einen definitiven Erst-, aber noch keinen Zweitnamen (ich finde Jungennamen auch deutlich schwieriger...)... Aber etwas Zeit ist ja noch
Eine Liste habe ich gestern angefangen. Mädchennamen sind echt einfacher. Also ich habe die Kriterien 5 Buchstaben, nicht mit dem Anfangsbuchstaben wie meine beiden anderen Kinder und nicht mit dem Anfangsbuchstaben wie der Nachname. Einen Zweitnamen brauchen wir auch noch aber der ist ja eher zweitrangig erstmal.
Ich muss gestehen das unser Name diesmal von Anfang an „feststeht“..
bei unserem 1. Kind haben wir uns erst ca. 2 Wochen vor Geburt entschieden..
Und da es jetzt wohl tatsächlich ein Mädchen zu werden scheint wird’s dieser Name auch werden..
(Hatten nur einen Mädchennamen
)
Mädchenname steht schon fest, bei einem Jungen steht der Erstname fest, Zweitname sind wir noch am Suchen.
Kriterien haben wir keine großartigen, außer dass die Namen natürlich gefallen müssen und keine doofe Bedeutung oder Assoziation haben sollen.
Wir hätten auch einen Mädchen Namen gehabt. Da es ja jetzt wieder ein Junge wird, sollte der Name zum ersten Kind passen. Habe auch schon vor ein paar Tagen eine Liste begonnen, soweit waren wir ein letzen Mal erst wenige Tage vor der Geburt. Erzählt ihr jemandem (Großeltern) von eurer Namensauswahl?
Also das weiß ich dieses mal noch nicht. Die Paten und zwei bis drei enge Freunde wussten es vorher bei den beiden großen kann man ja so sagen. Die Familie erst nach der Geburt. Ich habe mir da auch nicht reinreden lassen bzw niemand mitreden lassen. Dieses mal ist es von weiblicher Seite eine andere Patentante der hab ich die Liste geschickt mit dem Kommentar das wenn ihr noch Namen einfallen bitte her damit.
Wir hatten einen Jungennamen, aber Mädchennamen sind wir noch am überlegen. Wir reden über die Namen auch mit Freunden und holen uns so zusätzlichen Input. Wenn wir einen Namen gefunden haben, dann machen wir da auch kein Geheimnis draus, denke ich.
Huhu
Ich hatte schon einen Wunschnamen für ein Mädchen, bevor ich mit meinem Freund zusammen kam, nämlich nach meiner Uroma, die ich glücklicherweise noch kennen lernen durfte. Zum Glück ist mein Freund damit auch einverstanden.
(er ist eben der Beste !)
Mit einem Jungennamen tun wir uns schwer, sieht zwar eher danach aus, als ob wir keinen brauchen, wir wollen aber vorsichtshalber einen aussuchen, man hat ja schon soviel gehört ...
Kriterien sind bei uns, dass der Name nicht zu kompliziert sein soll und nicht mit dem selben Buchstaben wie der Nachname beginnen soll.
Wir haben schon einen Erstnamen und auch der Zweitname beschränkt sich nur noch auf zwei... Für beide Geschlechter standen die Erstnamen schon vor der Schwangerschaft den Mädchennamen habe ich schon ewig (der Name meiner Oma) passend zur Herkunft haben wir uns auch für den Jungsnamen entschieden... Mir war auch wichtig dass nicht jeder zweite so heißt... Ich mache kein Geheimnis aus der Namenswahl ich verstehe den Zweck des geheimhaltens nicht so ganz... Ich lasse mir da von niemandem reinreden wem es nicht passt hat halt Pech...
Wir haben schon seit der letzten Schwangerschaft einen Mädchennamen, der ja dann doch nicht zum Einsatz kam. Ich hoffe sehr, dass wir keinen Jungennamen brauchen werden, da wir uns nach drei Jungs echt schwer damit tun, was passendes zu finden.