Monatsforum Februar Mamis 2020

Was war mit meinem Baby los?

Was war mit meinem Baby los?

Mephis

Beitrag melden

Guten Abend ihr Lieben, ich hatte heute Abend eine untypisch Situation mit meiner Kleinen. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das war. Gegen Nachmittag bin ich mit ihr zur Schwiegermutter. Dort hat sie sehr aktiv und freudig gespielt und alles untersucht. Nichts ungewöhnliches. Sie ist gerne da und dreht da auch immer gut auf. Auf dem Rückweg ist sie dann nach kurzer Zeit im Kinderwagen eingeschlafen. Sie hat dann etwa 30-40 min geschlafen und ist normal aufgewacht. Alles wie immer. Nach dem ich sie dann ausgezogen hatte gings kurz darauf los. Ein Geschrei als ob sie noch nicht richtig wach war. Das hat sie manchmal Nachmittags, dann wacht sie aber auch weinend auf. Schlafen will sie aber nicht mehr und nach 5 Min isses dann auch wieder gut. Diesmal leider nicht. Ich hab sie dann natürlich versucht zu beruhigen. Gekuschelt und leise auf sie eingeredet. Raum abgedunkelt, geschaukelt. Das übliche halt. Es half nichts. Ich habe dann geguckt ob sie wieder untenrum Wund ist und evt Schmerzen hat. Aber da war alles normal. Bauchschmerzen konnte ich auch ausschließlich. Sie wirkte sehr müde, kam aber nicht zur Ruhe. Alles was sonst hilft ging nicht. Ablenkung mit Spielzeug half auch nicht (Außer der Fernseher, aber das war für mich keine Option) Nach fast einer Stunde bin ich nochmal mit ihr hoch und wollte ihr ein Zäpfchen geben. Vielleicht waren es ja doch Schmerzen. Da ich die Dinger so selten brauche, habe ich sie nicht direkt gefunden. Stattdessen lag noch ein kleines Faltbuch in der Kommode was die Kleine zuletzt vor 7 Monaten gesehen hat und immer langweilig fand. Ich hab's ihr dann gegeben um weiter nach den Zäpfchen zu suchen. Kaum hatte sie das Buch in der Hand, habe ich die Zäpfchen gefunden und die Maus war ruhig. Hat das Buch Neugier angeschaut und war wie ausgewechselt. Auf das Zäpfchen habe ich dann doch erstmal verzichtet und abgewartet. Aber es kam kein Geschrei mehr. Sie hat dann noch super happy gespielt, ist freudig quitschend durchs Wohnzimmer gekrabbelt und Essen ging auch super. Ich habe mich ein bisschen verarscht gefühlt. War aber natürlich froh, dass sie wieder die Alte war. Sie schreit sonst fast nie und wenn dann ist es schnell wieder gut. Also.. habt ihr eine Idee was das war? Das Buch war kurz darauf natürlich wieder uninteressant. Ablenkung mit ihren Spielzeug hatte vorher ja nicht gewirkt. Meine einzige plausible Idee ist eine Überreizung durch die Großeltern. Aber das kennt sie und war bisher nie ein Problem. Das Nickerchen danach war auch ganz ruhig.


Schneeglöcken

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mephis

Hallo, ich würde auch am ehesten darauf tippen, dass sie vielleicht überreizt in Kombination mit noch unausgeschlafen war. Wahrscheinlich ist sie in der falschen Schlafphase aufgewacht.


Mephis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneeglöcken

Tagsüber wacht sie, zumindest wenn sie in ihrem Bett schläft, fast immer weinend auf und ist sich noch stark am Augen reiben. Aber sobald ich sie dann hoch nehme und bisschen kuschel ist auch wieder gut. Oft schläft sie auch nur 30 min. Und bei Schwiegermutter ist immer viel Action für die Kleine. Nicht weil da allgemein so viel los ist. Schwiegermutter selbst redet ständig auf die Kleine ein. Nebenbei läuft immer der Fernseher. Und immer bekommt die Kleine was zum Naschen (Kaffee, Plätzchen, Sahne,..) es kotzt mich teilweise an. Ich versuche mich aber zurück zu halten. Ist ja nur so 1-2x die Woche. Aber das Thema Schwiegermutter ist ja sowieso oft heikel


Jasmin_94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mephis

Du lässt zu dass man ihr Kaffee, Sahne und Plätzchen gibt??


Mephis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jasmin_94

Es stört mich schon und ich habe das anfangs auch gesagt. Ich habe auch schon mit meinem Mann drüber gesprochen und ihm böse Blicke zu geworfen, damit er mal was sagt. Aber es nützt alles nichts. "Haben unsere früher auch gekriegt", "ist ja kein Zucker drin" oder "Die werden ganz weich" kommt dann immer. Da das nicht täglich ist und wenn, dann auch nur sehr wenig (Kaffee Löffel ablecken, ein Krümel Keks, Löffelspitze Sahne) halte ich mich mittlerweile zurück und verdrehe die Augen. Das ist besser für den Familienfrieden und die Kleine wirds auch schon überleben.