sandy0881
Eigentlich hätte ich meinen nächsten Termin erst am Freitag gehabt , da ich aber gestern Schmerzen im Oberbauch hatte und so gut wie nicht geschlafen habe, bin auf gut Glück vor der Geburtsplanung zu meinen Doc.
Es war zum Glück nix los das wir den Termin vorverlegt haben.
Blutdruck, Urin sind ok.
Wassereinlagerungen habe ich auch keine.
Kommt wohl von der Gebärmutter, die jetzt ihren Höchststand erreicht hat.
Kannte ich so auch noch nicht.
CTG im liegen , die Arzthelferin hat die Herztöne sofort gefunden.
Hat ganz schön randaliert der kleine
Auch da alles ok.
Geschätzt wird er bei 34+2 auf 2500 Gramm.
Zur Größe kann ich nix sagen , hat er nicht eingetragen.
Die Geburtsplanung war auch super, nur das ich Dussel ne Stunde zu früh da war.
Jetzt muss ich nur noch die 36+0 schaffen und dann ist die bange Warterrei geschafft.
Dann kann ich kommen wenn was sein sollte.
Die 1 1/2 Wochen schaffe ich auch noch.
Schön, dass Deine VU auch in Ordnung war. Ich hab auch tierische Schmerzen am rechten Rippenbogen, weil meine Kleine ständig in die Richtung tritt. Und trotz Senkwehen sitzt meine Gebärmutter immer noch direkt unter den Rippen. Wieso musstest du denn zur Geburtsplanung?
In dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte muss man sich zwischen der 28 und 32 Woche anmelden und bekommt dann 4-6 Wochen später einen Termin wo die Hebamme sich alles schon mal notiert , fragt wie die Geburten waren und du deine Wünsche , Bedenken und Ängste äußern kannst. Das KH ist sehr beliebt und manchmal gibt es auch Monate wo sie niemand mehr aufnehmen können deswegen machen sie das wohl so mit dem Gespräch. Bei meiner Tochter damals war ich zum Info Abend. Wir konnten keine Kreissääle besichtigen weil alle belegt waren und das KH hat davon 5 Stück. Das andere Krankenhaus hat nur 2 Kreissääle die machen auch mit Anmeldung. Und das dritte Krankenhaus ist das mit Kinderklinik, das hat aber auch bei den meisten seinen Ruf weg.
Ach so, ich dachte, dass hätte vielleicht medizinische Gründe. Hier bei uns in der Stadt gibt es nur ein Krankenhaus mit Entbindungsstation. Ich hab mich über meine Nachsorgehebamme, die dort arbeitet, angemeldet.