LiCo
Wie viel ml WASSER trinken eure Zwerge mit 8 Monaten? Meine Maus tut sich damit noch sehr schwer ? Wie habt ihr es euren Mäusen schmackhaft gemacht ?
Da wir effektiv noch keine Mahlzeit richtig ersetzt haben. Bekommt sie aktuell auch noch nichts. Lediglich Nachmittags bekommt sie im Anschluss keine Milch mehr. Essen tut sie da aktuell etwa 120-150g. Über den Tag verteilt bekommt sie 3 Flaschen mit insgesamt knapp 600 ml .. incl dem Wasser was in der Beikost ist, reicht das. Nachts verlangt sie nichts mehr. Sie hat aber starkes interesse an unseren Getränken und darf auch mal nippen. Außerdem habe ich einen Trinklernbecher besorgt, den ich ihr später anbieten möchte. Versuchshalber hat die da auch schon raus getrunken. Das selbst festhalten ist hier eher das Problem
Unsere Maus trinkt zusätzlich zum Stillen so 100-150ml Wasser. Seit dem wir das Wasser zum Brei anbieten isst sie auch mehr
Wir haben glaub ich Glück gehabt und sie hat das Wasser von Anfang an gerne getrunken.
Hi,
Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Kommt darauf an, was und wie viel er isst, wieviel er sich bewegt und wie warm ihn ist.
Wir haben trotz vollem stillen recht früh angefangen. Da er Koliken hatte, gaben wir ihn mit 2 Monaten schon Kümmel- Fenchel-Anis Tee, da es gut für den Bauch ist. Den trinkt er immer noch sehr gerne. Er mag Wasser auch lieber trinken, wenn es schön warm ist. Dann bekommt er auch mal Fencheltee mit Karottensaft vermischt. Ich gebe ihn aber auch mal Trauben- Apfelsaft für Babys. Allerdings verdünnt (um die 5ml Saft in eine 130ml Flasche voll Fencheltee).
Mal trinkt er 80ml am Tag oder mal 300ml.
LG
Hier wird kein Wasser und auch kein Tee getrunken. Das sollte man erst geben wenn es 3 Beikostmahlzeiten gibt. Davor brauchen sie sowas nicht. (Das selbe gilt auch bei pre Nahrung)

Unser trinkt eigentlich gerne Wasser, allerdings scheitert es noch etwas an der Technik. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es gut wäre, sie so früh wie möglich an normale Becher zu gewöhnen. Allerdings brauchen wir noch ein bisschen Übung. Momentan habe ich den Eindruck, dass mehr auf dem Lätzchen+Mulltuch landet als im Mund. Mit dem Trinklernbecher funktioniert es besser, aber wir werden weiterhin üben aus normalen Bechern zu trinken. Ansonsten bekommt er noch ausreichend Milch aus der Flasche, weshalb ich nicht so genau gucke wie viel er insgesamt trinkt.