Monatsforum Februar Mamis 2020

Tag ein, Tag aus

Tag ein, Tag aus

Aniek

Beitrag melden

Hi ihr Lieben, Ich hoffe es klingt nicht doof, aber derzeit nervt mich der Alltag so sehr. Jeden Tag das selbe. Um 7 wach. Stillen, Frühstück, mit Hund und Baby raus, stillen, Baby schläft. Spielen, Haushalt, Mittagessen, mit Hund und Baby raus, stillen, Baby schläft. Spielen, Haushalt, Abendbrot, mit Hund und Baby raus, baden, spielen, stillen, Nachtschlaf. Bin ich noch wach, gehe ich nochmal mit dem Hund raus. Schlafe ich, geht mein Partner die letzte Runde. Werde langsam irre hier. Fertig mit mimimi.


Mephis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aniek

Oh ja, Das Wochenende ohne Mann und Kind war wider erwarten ganz angenehm. Ich fühle mich fast ein bisschen schlecht, dass ich die Beiden kaum vermisst habe .. Meine Maus hat mich aber wohl auch nicht vermisst. Jedenfalls war sie nicht anders zu mir als ich wieder da war .. Und jetzt, wo mich der Alltag wieder hat, wünsche ich mir schon wieder mehr Zeit für mich. Ich habe schom auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass ich wieder was tun will. Mal sehen ob und wie das klappt. Gleichzeitig wollte ich mal einen anderen Tagesablauf ausprobieren. Die kleine ist beim Essen ständig mit den Händen im Gesicht, reibt sich die Augen und wirkt sehr müde. Egal ob sie vorher geschlafen hat, oder nicht. Und egal wie müde sie mittags ist. Der Mittagsschlaf ist nach 30 min vorbei. Da brauche ich im Haushalt auch nichts großes anfangen. Hatte überlegt das Mittagessen heute auf 11 Uhr vor zu verlegen. Aber da habe ich die Rechnung wohl ohne Mausi gemacht. Um ca. 10:20 Uhr ist sie zum ersten Mal alleine im Laufstall eingeschlafen. Und sie schläft immer noch Normalerweise schläft sie Vormittags bei mir auf den Beinen und wir ruhen uns beide noch ein bisschen aus. Auch da schafft sie öfters mehr als 30 min. Ich frage mich dann immer wieso das zum Mittagsschlaf im dunkleren Zimmer mit Schlafsack nicht klappt. Nachts geht's da ja auch .. Seit 3 Monaten versuche ich jetzt den Mittagsschlaf zu etablieren..aber es will einfach nicht länger als 30 min gehen.. Ich glaube ich schweife ab... aber ja, ich kann dich gut verstehen. Wirklich spannend ist der Alltag aktuell nicht.


Hurch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aniek

Mir steht der Sinn derzeit auch nach Veränderung.. Der kleine Herr täuscht immer stark an und dann tut sich doch nichts. Seit 3 Wochen sieht ein Zahn aus, als wäre er jeden Moment da. Seit ca 5 Wochen sieht er immer aus als würde er jeden Moment loskrabbeln. Ca genauso lang sieht er auch aus, als könnte er bald frei sitzen. Aber nein, wenn man's fast hat, geht man zur nächsten Sache über und will nun lieber aufstehen. Das Ergebnis sind natürlich mangelnde Erfolge und somit ständiger Frust. Ich will aber endlich mein superfröhliches Bürschchen zurück haben!


Lysia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aniek

Ich denke einen gewissen Rhythmus wird’s immer geben. Aber was stellst du dir vor ? Machst du besuche oder kommen Mütter mit Kind zu euch ? Oder einkaufen fahren musst du ja auch. Machst du was für dich ? Sport oder Stammtisch ... irgendein Highlight der Woche


Aniek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lysia

Durch Corona ist leider nicht so viel möglich. Und hier auf dem Dorf erst recht nicht. Sobald ich 2 Sekunden den Raum verlasse, geht das Geweine los und ertönt wie eine Sirene. Highlight ist Samstag. Da steht immer der Großeinkauf an.