Monatsforum Februar Mamis 2020

Schreien beim Wickeln

Schreien beim Wickeln

Jayzi

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, mein Kleiner ist eigentlich überhaupt kein Schreibaby, aber sobald ich ihn wickeln muss schreit er sich fast immer die Seele aus dem Leib. Wir haben schon von Anfang an eine Wärmelampe. Ich hab’s schon mit einer Spieluhr versucht aber er lässt sich von nichts ablenken. Wie beruhigt ihr eure kleinen beim Wickeln wenn sie schreien? Habt ihr Tipps?


Acidalia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Huhu, grüße aus dem April. Meine Beiden haben am Anfang auch geschrien. Hast es ja schon gemütlich gemacht mit Wärmelampe. Lass dich nicht verunsichern, rede ruhig beim Wickeln mit dem Baby und wickel auch ich in Ruhe d.h. versuch dich zu entspannen und lass dir keinen Stress oder Panik anmerken , bald hört das auf. Also nicht 1000 Sachen ausprobieren denn das stresst dich und das Kind nur. Sie finden es halt am Anfang unangenehm aber da müssen sie ja leider durch Liebe Grüße


sandy0881

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Tut ihm vllt etwas weh? Blockarden?Bauchschmerzen? Ansonsten wo wickelst du ihn? Vllt mal den Platz wechseln? Wir haben über der Wickelkommode ein Winnie Puh Tatoo hängen ( dank Dachschräge) kann man beim Wickeln dann direkt drauf schauen.


Lisa618

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Schau mal im Januar 2020 Forum, Da ist gerade das gleiche Thema. Da gab es einen guten Tip mit dem Fön. Liebe Grüße


LizMum2be

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Hey aus dem Märzbus Oder du versuchst mit ihm mal das "Entleeren" über der Schüssel da wäre er auch auf deinem Arm und vllt ruhiger und die Pampies sind meistens bis zum nächsten mal auch so gut wie leer den Rytmus wann es nötig ist eignet man sich gut und fix an und es hilft im Allgemeinen für die Zukunft super das sie gut Trocken werden.


Annii87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jayzi

Das macht mein kleiner Pöks auch.. (Jetzt 19 Tage alt). Mittlerweile hat er sich ein bisschen dran gewöhnt. Ich hab auch eine Wärmelampe und eine Spieluhr und nichts hilft. Ich versuche es so ruhig wie möglich zu wickeln aber möchte nicht, dass es unnötig hinausgezögert wird. Ich achte immer darauf, dass er den körperkontakt zu mir hat: seine Füße habe ich gegen meinen Bauch gestemmt Bzw mein Bauch ist so nah an ihm, dass er in meinen Bau „tritt“. Ich gehe mit meinem Gesicht nah an seins ran und rede mit ihm... und reden reden reden. Erkläre ihm was du machst „so ein Füßchen wieder in den Strampler“ etc. ansonsten denke ich mal, dass es normal ist. Babys finden die Situation ganz blöd und gewöhnen sich (hoffentlich) daran Meiner ist mittlerweile ein wenig entspannter.. weil er „das Ritual“ mittlerweile kennt