Monatsforum Februar Mamis 2020

Schlafstörungen

Schlafstörungen

frau_capybara

Beitrag melden

Hey, wie die Uhrzeit verrät leide ich unter massiven Schlafstörungen. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich bin hundemüde, kann aber nicht schlafen. Das wirkt sich dann natürlich auf den nächsten Tag aus, an dem ich den ganzen Tag auf der Couch liegen könnte und wenn ich nicht aufpassen sofort einschlafen würde. Geht es hier noch jemandem so? Was macht ihr dagegen? Hausmittel? Bin für jeden Rat dankbar.


lisa.z797

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von frau_capybara

Habe ich auch, liege aber in der Klinik und die Betten sind halt nicht so toll, wie das eigene. Habe mir sonst als auf Youtube Entspannungsmusik oder Meditation angemacht, hat eigentlich immer gut geholfen, heute aber leider nicht so. Würde mir den Schlaf, den du nachts nicht bekommst tagsüber holen.. Liebe Grüße:)


sandy0881

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von frau_capybara

Also ich kämpfe zur Zeit mit üblem Sodbrennen vor allem Abends/Nachts und weiß auch langsam nicht mehr wie ich liegen soll. Ich hole mir den Schlaf dann einfach tagsüber nach wenn Mann und Kinder dann aus dem Haus sind. Muss ja nicht mehr arbeiten und Haushalt der kann auch mal warten, kann ich auch machen wenn ich meine großen wieder abgeholt habe. Dann schlaf, wenn du die Möglichkeit hast. Ein anderes Mittel weiß ich grad nicht!


LizMum2be

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sandy0881

Versuch mal Warmes Wasser mit nem Löffel Apfelessig!!! Ich nehm immer den nativen beug auch gleich Entzündungshemmend vor ;) Mein übles Sodbrennen ist n 30 Minuten einfach weg


AniNani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von frau_capybara

Huhu, Auch mir geht es ähnlich. Ich muss mindestens 2x nachts zur Toilette und kann dann nicht mehr einschlafen. Da ich auch schon zu Hause bin, bleib ich, wenn möglich einfach länger im Bett oder lege mich zwischendurch hin, um etwas Schlaf nachzuholen. Eibe bessere Methode hab ich bislang leider auch noch nicht gefunden. Liebe müde Grüße


Nellybelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von frau_capybara

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Besonders abends bzw. nachts ist der kleine Bauchzwerg aktiv. Es ist schwer eine geeignete Position zu finden und umdrehen ist immer mit hohem körperlichen Aufwand verbunden. Also wird der Schlaf nachgeholt, wenn das Baby auch gerade schläft. Ein Hoch auf den Mutterschutz. Ich würde auch lieber tagsüber Sachen erledigen. Manchmal mach ich das mitten in der Nacht z.B. bügeln oder so.