Sophie99
Hallo ihr Lieben, ich bin vermutlich 6.SSW und habe erst nächste Dienstag meinen FA Termin. Ich hatte dieses Jahr im März eine Fehlgeburt in der 10.SSW .. und habe extrem Angst, dass uns das wieder passiert. Hat von euch jemand Erfahrungen mit einer erneuten SS nach einer Fehlgeburt.? Ich mache mir mega Sorgen und Vorwürfe..
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch! Vorwürfe muss man sich nicht machen solange man keine exzessiven Drogen und Alkohol Partys gefeiert hat muss man sich meiner Meinung nach keine machen . Ich habe auch 3.verloren ,eins davon in der 11.ssw. Einen garant gibt es nicht,es gibt Frauen die haben keine und es gibt Frauen die erleiden ständig welche,ich weiss mittlerweile das die Natur ihren Lauf nimmt und das manchmal sehr schmerzhaft . Meine Erfahrungen haben gezeigt das weder 12 oder 40 ssw davor schützen.Man kann nur an sich und an sein Baby glauben ,hoffen und positiv denken. Ich bin da sehr geradeaus und mag es nicht wenn Menschen das Thema tot schweigen,vielleicht gerade wegen der Erfahrungen. An mein sternchen ,es war ein junge ,denke ich heute noch sehr oft. Das Gefühl wird besser ,glaub daran ! Von Statistiken halte ich eh nichts, dann hätte mein Sohn (5j) das down Syndrom.
Danke für deine lieben Wort.! Ich hoffe du hast recht und ein positives Denken und dran Glauben wird uns helfen.! Ich denke auch jeden Tag noch an unseren Stern..und hoffe zu sehr, dass wir ihn diesmal noch viel stärker wiederbekommen.! :) Danke dir.!
Hallo Sophie99, erstmal herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft. Ich bin auch gerade in der 6. SSW und habe auch am Dienstag meinen ersten FA Termin. Und ich hatte leider auch im März eine FG. Ich war in der 12. SSW, jedoch hatte sich das Kleine seit der 7. Woche nicht mehr weiterentwickelt. Ich kenne deine Ängste, bei mir sind sie mal stärker, mal schwächer ausgeprägt. Im Moment fängt mich seit zwei Tagen an die Übelkeit zu plagen und ich bin dadurch wieder etwas hoffnungsvoller, auch wenn die Übelkeit echt unangenehm ist. Was mich auch etwas tröstet, ich kenne wirklich viele Frauen die schon mal eine FG hatten, zum einen weiß man dadurch, man ist nicht allein, zum anderen ist es leider wirklich normal und natürlich und kommt leider vor, so traurig es ist.
Hallo Schneeglöckchen :) Vielen lieben Danke .! Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt.! Da haben wir ja „leider“ viel gemeinsam...bei uns hat sich der Zwerg auch nicht weiter entwickelt.. So doof wie es klingen mag, aber mir gibt es etwas Kraft nicht alleine in dieser Situation zu stecken. Dieser Gedanke, dass andere auch darum kämpfen hilft mir sehr.! Ich habe leider bis jetzt noch keine großen Schwangerschaftsbeschwerden..nur ein leichtes Ziehen im Unterbauch und meine Müdigkeit..ich würde mir fast diese Übelkeit auch wünschen, einfach als kleine „Sicherheit“ für mich.. allerdings hatte ich auch das letzte mal keine Problem mit der Übelkeit.. Ich hoffe wirklich so sehr, dass diesmal alles gut wird.! Ich wünsche dir alles alles gute.! Und drück dir die Daumen.!
Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir. Na, Müdigkeit und Ziehen im Unterleib sind ja auch schon mal vielversprechende Symptome. Das mit der Übelkeit kann durchaus noch kommen. Und wenn nicht, muss das auch nichts negatives bedeuten. Ich drücke dir ebenfalls fest die Daumen. Lass uns positiv denken, diesmal geht alles gut!